Alternatives Stadtfestwochenende

Im März 2021 mussten wir bereits schweren Herzens unser beliebtes Stadtwochenende mit Hock, Tag der Jugend und Kinderfest erneut wegen der unsicheren Corona-Lage absagen. Da wir selbst und sicherlich auch viele andere sich so sehr auf das Festwochenende gefreut hatten, gibt es vom 23. bis 26 Juli 2021 ein coronagerechtes Alternativprogramm an mehreren Orten sowie mit mehreren Aktionen (Änderungen vorbehalten):

„halbwegs normal“ – das Programm im Eybacher Tal
Auf dem Trainingsplatz des SC Geislingen (beim Umspannwerk) gibt es unter dem Titel „Halbwegs normal“ von Freitag bis Sonntag jeweils abends Musik: Der Stadtjugendring Geislingen sowie die Musikerinitiative (MieV) haben zehn Bands eingeladen. Besucher*innen brauchen ein Ticket, dass man online unter www.halbwegs-normal.de kaufen kann. Darüber hinaus benötigt man einen negativen Test, einen vollständigen Impfschutz oder einen Genesenennachweis.
Sonntagmorgens gibt es einen Gottesdienst mit anschließendem Frühschoppen.
Am Montagnachmittag veranstalten die Stadtverwaltung, der Jugendgemeinderat, der Stadtjugendring sowie das Evangelische Jugendwerk ein kostenloses Kinderprogramm mit Zauberer Marv sowie vielen tollen Spielen. Kinder können mit einem tagesaktuellen negativen Corona-Testergebnis aus der Schule (bitte Testbescheinigung mitbringen) aufs Gelände.
Das Stadtfestwochende schließt mit einer Ansprache von Oberbürgermeister Frank Dehmer sowie der traditionellen Stäffeles-Predigt ab.
Das Programm, alle Infos, alle Corona-Regeln sowie Tickets gibt es hier: www.halbwegs- normal.de

Das Programm im TVA-Sportareal
Am Sonntag veranstaltet der TVA ein alternatives Kinderfest im eingezäunten TVA-Sportareal. Zwischen 10.00 und 15.00 Uhr gibt es für Kinder einen Spiele-Parcours sowie ein Turni-Mobil. Als ganz besondere Attraktion wird auch der fertige Teil des Bewegungsparks zum ersten Mal der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen.

Kinderfest-Malwettbewerb „M A L wieder anders“ mit Albstones
Während des Geislinger Kinderfests veranstalten die Schulen im jährlichen Wechsel einen Malwettbewerb. Obwohl das Kinderfest in diesem Jahr leider nicht in gewohnter Form stattfinden kann, will die Stadtverwaltung allen Kindern trotzdem die Chance auf einen tollen Gewinn ermöglichen.
Das Motto des diesjährigen Malwettbewerbs ist „Kinderfest-Malwettbewerb 2021 – M A L wieder anders“. Die Kinder können coole Albstones zum Thema Geislinger Lieblingsplätze, Lieblingsaktivitäten oder mit ihrer schönsten Erinnerung an das Geislinger Stadtfest bemalen.
So geht’s – Anleitung für alle Kinder:
1. Suche einen Stein in der Natur oder bei Dir zu Hause.
2. Bemale Deinen Stein mit Acrylfarben.
3. Schreibe auf die Rückseite des Steines #albstones, Geislingen an der Steige und wenn du möchtest auch Deinen Namen und Dein Alter.
4. Wenn Du mit dem Bemalen fertig bist, kannst Du den Stein zusammen mit Deinen Eltern mit Klarlack besprühen. (Wichtig ist hierbei, dass der Stein ganz trocken ist!)
5. Nun kannst Du den bemalten Stein wieder in der Natur aussetzen.
Am Wettbewerb teilnehmen: Die Eltern können ein Bild von dem ausgesetzten Stein machen und es per E-Mail senden an infopunkt@geislingen.de. Jeweils 3 Gewinner*innen der drei Alterskategorien 5 – 7 Jahre, 8 – 10 Jahre, 11 Jahre und älter dürfen sich über einen tollen Gewinn freuen.
Die Bilder werden unter Angabe des Namens und des Alters der Künstler*innen auf unserer Homepage und den Social-Media-Kanälen der Stadt Geislingen an der Steige veröffentlicht.
Der Malwettbewerb endet am 12. August 2021.

Die Stadtverwaltung Geislingen wünscht ganz viel Spaß beim Gestalten und Aussetzen der Steine! Kinderfest-Überraschung der Stadtverwaltung
Darüber hinaus hat die Stadtverwaltung noch eine Überraschung für alle Geislinger Schülerinnen und Schüler vorbereitet, die sie in der Schule erhalten.
Wir wünschen Ihnen trotz allem ein schönes Festwochenende und bedanken uns bei allen Akteuren und Partnern, die das möglich machen!

 

PM Stadt Geislingen an der Steige

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/freizeit/123861/

Schreibe einen Kommentar