FRISCH AUF! FEIERT SIEG GEGEN COBURG: FRISCH AUF! – HSC 2000 Coburg 37:29 (16:15)

FRISCH AUF! startete fahrig ins Spiel gegen den Tabellenletzten aus Coburg. Ein 0:1-Rückstand wurde schnell durch Treffer von Marcel Schiller und Tim Kneule in eine erste Führung verwandelt, aber anschließende Fehlabspiele und Fehlwürfe nutzte der Auf- und schon wieder als Absteiger feststehende HSC Coburg zum 2:3 durch Florian Billek. Urh Kastelic bewahrte seine Vorderleute durch Paraden vor einem größeren Rückstand.

Ab dem 4:3-Treffer durch Tobias Ellebaek war FRISCH AUF! stets mit einem Tor in Vorsprung, aber der HSC glich immer wieder aus. Nach einer Viertelstunde steigerte sich auch die FRISCH AUF!-Abwehr und die Göppinger Mannschaft konnte auf 8:5 davonziehen. Diesen Treffer markierte Jacob Bagersted auf Musterpass von Marcel Schiller. Coburg blieb aber im Spiel drin und verkürzte wieder auf 8:7. Bis zum 12:9 durch den treffsicheren Marcel Schiller und zum 13:10 durch den sehr gut aufgelegten Tobias Ellebaek blieb es bei der Drei-Tore-Führung von FRISCH AUF!, auch weil Torwart Urh Kastelic immer wieder Paraden beisteuerte. Danach kam Coburg wieder näher heran und so ging es mit 16:15 in die Pause. FRISCH AUF! hatte es bis dahin verpasst, seine vermeintliche Überlegenheit in eine höhere Führung umzumünzen.

Nach der Pause konnte Coburg zwar zum 16:16 ausgleichen, aber FRISCH AUF! hielt seine knappe Führung bis zum 20:18 (36.). Dann zog FRISCH AUF! das Tempo deutlich an und warf fünf Treffern in Folge. Auf der Grundlage von guter Abwehrarbeit und von weiteren Paraden von Urh Kastelic konnten endlich auch einige Tempogegenstöße gelaufen werden, die Axel Goller sicher abschloss. Beim 25:18 (40.) war das Spiel praktisch entschieden. Der HSC Coburg gab sich aber nicht auf und hielt jetzt wieder mit. Bei FRISCH AUF! traf nun Nicolai Theilinger mehrfach. Eine neue höchste Führung war beim 29:21 durch Marcel Schiller zu notieren. Der HSC kam noch einmal auf 31:25 heran, aber FRISCH AUF! blieb am Drücker. Immer wieder war es FRISCH AUF!-Nationalspieler Marcel Schiller, der auf der Jagd nach der Torjägerkanone der Liga erfolgreich war. Kurz vor Schluss verletzte sich Nicolai Theilinger bei einem unglücklichen Zusammenprall in der eigenen Abwehr am rechten Knie und musste von seinen Mannschaftskameraden vom Feld getragen werden. Anschließend markierte FRISCH AUF! noch zweimal eine 9-Tore-Führung, so nach dem 37:28-Treffer des besten Göppingers Tobias Ellebaek. Am Ende stand ein 37:29-Heimsieg auf der Anzeigetafel, zu dem Marcel Schiller 14/6 Treffer beigetragen hatte. FRISCH AUF! steigt in der Tabelle wieder auf Platz 8.

Nach dem Spiel verabschiedete FRISCH AUF!-Geschäftsführer Gerd Hofele die Spieler Christos Erifopoulos, Josip Bozic-Pavletic, Gunnar Steinn Jonsson, Nicolai Theilinger und Marco Rentschler, die den Verein zum Saisonende verlassen.

Gästetrainer Alois Mraz: „Wir haben es in der ersten Halbzeit gut gemacht. Leider hatten wir eine kleine Phase, in der wir unkonzentriert und undiszipliniert gespielt haben. Aber wir haben Moral bewiesen und sind wieder rangekommen. In der zweiten Halbzeit haben wir zu viele Gegentore kassiert. Wir hatten Schwierigkeiten gegen die starke Abwehr von Göppingen und auch nicht mehr die Wechselmöglichkeiten im Rückraum. Am Ende war es ein verdienter Sieg für Göppingen.“

FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer: „Die Mannschaft hat heute nochmal alles an Körnern reingehauen, was ihnen noch zur Verfügung stand. Es ist natürlich ein gutes Gefühl, wieder zu gewinnen und zwei Punkte zuhause zu holen. Zu Beginn hatten wir eine gute Abwehr. Die Sicherheit hat zwar etwas gefehlt., wir konnten uns aber steigern und dadurch auch wieder unser Tempospiel aufziehen. So haben wir auch wieder die Leichtigkeit und den Spaß in unser Spiel bekommen und verdient gewonnen.“

FRISCH AUF!: Kastelic (1.-60.), Rebmann (ne.); Theilinger 4, Kneule 3, Heymann, Bagersted 2, Ellebaek 7, Jonsson 1, Schiller 14/6, Goller 4, Bozic-Pavletic (ne.), Hermann (ne.), Zelenovic, Kozina 2.

HSC: Kulhanek (1.-28.), Poltrum (28.-50.), Apfel (50.-60.); Norouzi 4, Sproß, Kelm, Billek 7, Mustafic 1, Zetterman, Vavrne 3, Schikora, Kurch 1, Zeman 4, Grozdanic 3/3, Schröder 6, Neuhold.

Spielfilm: 2:3 (6.), 5:5 (12.), 8:5 (15.), 9:8 (17.), 13:10 (24.), 16:15 (Hz.) – 16:16 (31.), 20:18 (36.), 25:18 (40.), 29:21 (44.), 31:25 (50.), 36:27 (59.), 37:29 (Ende).

Strafen: 2/2.

Zuschauer: 250.

Schiedsrichter: R. und S. Thiyagarajah.

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/122864/

Schreibe einen Kommentar