Am Mittwoch, 21. April 2021, waren Landrat Edgar Wolff sowie die beiden Geschäftsführer der Alb–Fils–Kliniken, Dr. med. Ingo Hüttner und Wolfgang Schmid, zu Gast in der Gemeinderatssitzung und informierten über ihre Zukunftspläne für die Helfenstein–Klinik.
Im Anschluss löcherten Oberbürgermeister Frank Dehmer und der Gemeinderat die Gäste mit Fragen, darunter auch viele Fragen aus der Bürgerschaft, und appellierten eindrücklich, die Helfenstein–Klinik zu erhalten. Dabei wurde die Meinung von Oberbürgermeister Dehmer von mehreren Seitenbekräftigt: „Wir brauchen unser Krankenhaus auch weiter hier als Teil der Gesundheits–und Notfallversorgung für die Bevölkerung!“
Die über vierstündige öffentliche Sitzung fand als Präsenzsitzung in der Jahnhalle statt; Besucher mussten sich vorher anmelden. Darüber hinaus wurde die Sitzung live ins Internet übertragen. Mit Blick auf die anhaltend hohen Neuinfektionszahlen im Landkreiskonnten alle Anwesenden vor Sitzungsbeginn freiwillig einen Corona–Schnelltest durchführen. Darüber hinaus bestand Maskenpflicht während der gesamten Sitzung. Die Sitzung kann auch noch im Nachhinein auf dem städtischen YouTube–Kanal angeschaut werden.
PM Stadtverwaltung Geislingen