„Familiär – freundlich – leistungsstark“, mit diesem Slogan wirbt die Staufeneckschule auf ihrer Homepage. Die gute Arbeit an unserer Gemeinschaftsschule überzeugte viele Eltern. Für das kommende Schuljahr wurden 37 neue Fünftklässler angemeldet. Die SPD-Gemeinderatsfraktion sieht ihre klare Haltung zur Gemeinschaftsschule durch die hohe Anmeldezahlen bestätigt: „Unsere Investitionen in die Gebäude und die Ausstattung sowie umfassende Betreuungsangebote zahlen sich aus, um in Salach dauerhaft eine weiterführende Schulart zu etablieren“, betont der Fraktionsvorsitzende Werner Staudenmayer.
Fachkundiges und engagiertes Personal wie in der Staufeneckschule sind für einen erfolgreichen Schulbetrieb unentbehrlich. Schulleitung, Lehrerkollegium, Betreuungspersonal und Schulträger arbeiten Hand in Hand. Zusammen mit einer hochwertigen Ausstattung in Technik und Räumlichkeiten und das in dieser Schule gelebte soziale Miteinander lässt sich das Profil der Salacher Staufeneckschule weiter schärfen.
In Zeiten der Pandemie zeigt sich deutlich, wie wichtig Investitionen in die Digitalisierung der Staufeneckschule sind. Jedes Klassenzimmer muss einheitliche Standards vorweisen, um somit für alle Schülerinnen und Schüler den Zugang zu solider Bildung zu ermöglichen. Die Staufeneckschule war beim Vermitteln von Lerninhalten über digitale Angebote anderen Schularten durchaus einen Schritt voraus. „Gute Bildung sehen wir als Verpflichtung und als Grundrecht für alle jungen Menschen“, so die einhellige Meinung der SPD-Gemeinderatsfraktion.
PM SPD Gemeinderatsfraktion Salach