Göppinger Unternehmen Kleemann vom Land ausgezeichnet

Beim Wettbewerb „Industrie 4.0 Talente“ des Landes Baden-Württemberg wurden sieben innovative Ausbildungsprojekte in Unternehmen ausgezeichnet. Darunter auch die Göppinger Firma Kleemann. „Mit Ihrem herausragenden Konzept der digitalen Lehrwerkstatt „Digital Youngsters“ hat Kleemann die Jury begeistern und überzeugen können“, freut sich die Göppinger Landtagsabgeordnete Christine Lipp-Wahl und gratuliert den Ausbildungsmachern zu diesem Erfolg.

„Das Projekt „Digital Youngsters“ mit seinen 3 digitalisierten Ausbildungsmodulen ist ein kreativer Schritt in eine in die Zukunft gerichtete Fachkräftegewinnung“, so Lipp-Wahl. „Neben der Ehrenurkunde und Plakette des Landes Baden-Württemberg für das Unternehmen erhalten auch die Auszubildenden einen Sonderpreis für ihr Engagement, das ist klasse“, so die Abgeordnete.

Mit dem Wettbewerb will die Landesregierung die digitale Transformation baden-württembergischer Unternehmen vorantreiben, indem innovative Ausbildungsprojekte sichtbar gemacht werden. Damit sollen andere Unternehmen zu entsprechenden Projekten motiviert und eine Vernetzung gefördert werden. „Die technologische Entwicklung sollte im Gleichklang mit der personellen Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen erfolgen. Daher ist es wichtig, dass der Nachwuchs bereits in der Ausbildung an die Industrie 4.0 herangeführt wird“, so Lipp-Wahl.

 

PM Büro Christine Lipp-Wahl MdL

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/lokalnachrichten/119212/

Schreibe einen Kommentar