Gemeinsam Zukunft sichern in Baden-Württemberg

Wir stehen in der Metall- und Elektroindustrie gemeinsam vor gewaltigen Herausforderungen. Die Corona-Pandemie hat weite Teile unserer Industrie in eine tiefe Krise gestürzt. Dabei ging‘s bereits 2019 deutlich bergab, wir hatten eine handfeste Rezession. Zudem liegt vor dem größten Teil unserer Unternehmen schon der nächste steile Berg – mit der Digitalisierung oder dem Umstieg auf klimaneutrale Produkte und Prozesse. Für diese tiefgreifenden Umbrüche brauchen viele Firmen noch mehr Kraft als für die aktuelle Krise.

Es ist daher wichtiger denn je, in der aktuellen Tarifrunde die Weichen für die Zukunft richtig zu stellen. Wir möchten in zehn Jahren sagen können: Wir haben die Corona-Krise ohne bleibende Schäden hinter uns gelassen! Und wir haben mit gemeinsamen Anstrengungen, Investitionen und Veränderungsbereitschaft unsere Branche in der Champions League gehalten. Unsere Produkte sind weltweit führend. Unser Standort wettbewerbsfähig. Und unsere Arbeitsplätze sicher und besser bezahlt als in den meisten anderen Wirtschaftszweigen.

Das kann nur gelingen, indem wir die Existenz unserer Unternehmen sichern und ihnen Luft für die notwendigen Zukunftsinvestitionen lassen. Darum geht es in der Tarifrunde 2021. Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft und so Ihre Arbeitsplätze sichern.

PM M+E-Industrie Baden-Württemberg und Arbeitgeberverband Südwestmetall

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/wirtschaft/117828/

Schreibe einen Kommentar