Seit März 2020 unterstützt das Projekt „Geislingen hilft!“ Bürgerinnen und Bürger in Geislingen bei der Corona-Prävention im Alltag. Dabei übernehmen ehrenamtliche Helferinnen und Helfer Tätigkeiten, die außer Haus erledigt werden müssen.
Seniorinnen und Senioren, Menschen mit Vorerkrankungen und Immunschwächen und Menschen mit Handicap wird so ermöglicht, Kontakte zu reduzieren und Menschen in Notsituationen oder in Quarantäne werden versorgt. Viele Geislinger*innen haben das Angebot bis jetzt in Anspruch genommen und der Bedarf steigt derzeit an. Deshalb sucht das Mehrgenerationenhaus, das das Projekt koordiniert, weitere Freiwillige, die bereit sind das Einkaufen von Lebensmitteln oder den Gang zur Apotheke für Mitbürger*innen in ihrer Nachbarschaft zu übernehmen.
Möchten Sie helfen oder benötigen Sie selbst Hilfe?
Dann rufen Sie unter der Telefonnummer 07331 – 440 363 an. Das Team Bürgermitwirkung im Mehrgenerationenhaus nimmt Ihren Anruf sowie Ihre Daten entgegen und bringt Hilfesuchende und Helfer*innen zusammen. Alternativ können Sie uns auch eine E-Mail mit folgenden Angaben an mehrgenerationenhaus@geislingen.de schicken: Nachname, Vorname, Straße, Hausnummer; Stadtgebiet wie z.B. Zillerstall, Obere Stadt, Längental, Weiler, Stötten etc. ; Telefonnummer und/oder Handynummer, E-Mail; Stichworte, welche der Hilfen Sie anbieten möchten oder selbst benötigen
Weitere Informationen finden Sie unter www.mehrgenerationenhaus-geislingen.de
Ihre Ansprechpartnerin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Stadt Geislingen an der Steige