Eislingen – Nach dem Aufbruch eines Zigarettenautomaten am Mittwoch oder Donnerstag in Krummwälden sucht die Polizei den Täter

Am Donnerstag gegen 12 Uhr meldete ein Zeuge, dass der Zigarettenautomat in der Brückenstraße aufgebrochen worden sei.

Die Polizei in Eislingen nahm die Ermittlungen auf. Dabei stellten die Beamten fest, dass ein Unbekannter den Automat aufgehebelt hatte. Der Täter soll Geld und Zigaretten erbeutet haben. Dann flüchtete er. Wann die Tat genau passiert ist, weiß die Polizei noch nicht. Ein anderer Zeuge habe in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 23.30 Uhr verdächtige Geräusche gehört, so die Polizei. Die Ermittler prüfen nun, ob dieser Lärm im Zusammenhang mit der Tat steht. Die Eislinger Polizei (07161/851-0) fragt die Bevölkerung:

– Wer hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verdächtige

Personen oder Fahrzeuge in der Brückenstraße gesehen?

– Wer konnte in besagter Nacht auffällige Geräusche in der

Brückenstraße wahrnehmen?

Die Aufgabe der Polizei ist es für Sicherheit zu sorgen. Sie können sich aktiv einbringen. Melden Sie verdächtige Wahrnehmungen. Schauen Sie nicht weg. Zur Zivilcourage ruft auch die bundesweite Initiative „Aktion-tu-was“ der Polizei auf. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.aktion-tu-was.de oder in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle.

 

PM Polizeipräsidium Ulm

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/115829/

Schreibe einen Kommentar