Die grün-geführte Landesregierung fördert die Staufer Festspiele von nun an institutionalisiert. Nach Jahren des Einsatzes, sei das eine schöne Belohnung für die hervorragende künstlerische Arbeit, betont der Grünen-Landtagsabgeordnete Alex Maier.
„Seit Jahren machen sich viele Akteure im ganzen Kreis stark für die Staufer Festspiele und auch ich habe Druck gemacht, dass diese verlässlich gefördert werden. Nun hat sich das Land dazu bereit erklärt, mit 45.000 Euro in eine institutionalisierte Förderung einzusteigen. Damit wird die hervorragende künstlerische Arbeit belohnt und deutlich, wie hoch das landesweite Ansehen für die Staufer Festspiele ist“, erklärt der Grünen-Landtagsabgeordnete Alex Maier.
„Die Unterstützung im Gemeinderat war wichtig, um hier zu einem positiven Ergebnis zu kommen. Mit Blick auf das gescheiterte Autokino-Projekt, wäre es hilfreich, wenn die städtische Kulturszene immer so geschlossen und entschlossen unterstützt würde. Mir ist die Kulturförderung immer ein wichtiges Anliegen“, so Alex Maier, der zudem Stadtrat in Göppingen ist und dort als Oberbürgermeister kandidiert.
PM Alex Maier, MdL