Einbrecher am Werk

In Geislingen und Uhingen waren am Mittwoch Unbekannte zu Gange.

Gegen 18.30 Uhr hebelten zwei Unbekannte ein Fenster an einem Haus im Geislinger Kolpingweg auf. Eine Zeugin hörte Geräusche und sah nach dem Rechten. Dabei entdeckte sie zwei Männer in ihrem Wohnzimmer. Die ergriffen sofort die Flucht. Die Polizei fahndete mit mehreren Steifen nach den Einbrechern. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz. Die Unbekannten blieben verschwunden. Beute machten sie wohl keine.

Die Einbrecher waren wohl etwa 16-20 Jahre alt und schlank. Beide trugen schwarze Kapuzenpullis. In Uhingen begaben sich Unbekannte auf ein Grundstück in der Robert-Bosch-Straße. Zwischen 8.45 und 19 Uhr hebelten Unbekannte vermutlich eine Balkontüre auf. Auf der Suche nach Brauchbarem durchwühlten sie im Innern sämtliche Räume. Danach flüchteten sie unerkannt. Ob die Einbrecher Beute machten ist noch nicht bekannt

Die Polizei hat sicherte in beiden Fällen die Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie suchen Zeugen und fragen: – Wer hat im Kolpingweg und in der Robert-Bosch-Straße verdächtige Personen gesehen? – Wer hat im Kolpingweg und in der Robert-Bosch-Straße verdächtige Fahrzeuge gesehen? – Wem ist sonst etwas Verdächtiges aufgefallen? – Wer kann sonst Hinweise geben? Zeuge werden gebeten sich an das Polizeipräsidium Ulm unter der Telefonnummr 0731/1880 zu wenden.

 

PM  Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/104265/

Schreibe einen Kommentar