Die Roadshow „Brexit und Zoll“ des Bundesministeriums der Finanzen (BMF) und der Generalzolldirektion (GZD) informiert bundesweit Unternehmen über den zukünftigen Warenverkehr mit Großbritannien und macht am 14. September 2018 Halt bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Region Stuttgart.
Referenten der Wirtschaft, des BMF und der GZD führen durch verschiedene Themenkomplexe, wie Stand der Verhandlungen, Großbritannien als zollrechtliches Drittland, mögliche Zollverfahren oder Ursprungsfragen. Anschließende Fragerunden bieten die Möglichkeit, Themen weiter zu vertiefen. Die Veranstaltung richtet sich sowohl an Unternehmen, die bislang kaum Berührungspunkte mit Zollformalitäten haben, als auch an Firmen, die neben Großbritannien bereits im Handel mit Drittländern aktiv sind und daher mit den europäischen Zollbestimmungen gut vertraut sind.
Die Veranstaltung findet statt am 14. September 2018 von 10:00 bis 16:30 Uhr im IHK-Haus, Jägerstraße 30, 70174 Stuttgart. Die Teilnahme kostet 50 Euro inklusive Verpflegung. Anmeldungen sind möglich unter www.ihk.st/event/75114032.
PM IHK Region Stuttgart