IHK-Forum „Mittelstand-Digital“: Bezirkskammer Göppingen bietet Strategieworkshop für Geschäftsführer an
Mit der fortschreitenden Digitalisierung in kleinen und großen Unternehmen unterliegt die Kunden-Kommunikation einem tiefgreifenden Wandel. Den Unternehmern stehen in der digitalen Welt unzählige softwaregestützte Werkzeuge zur Verfügung, mit denen eigene Geschäftsprozesse und gleichzeitig auch die Kommunikation insgesamt optimiert werden können. Betroffen sind in Unternehmen besonders die Bereiche Marketing, Vertrieb und Service. Mit dem im letzten Jahr neu gestarteten „IHK-Forum Mittelstand-Digital“ bietet die Bezirkskammer Göppingen zu diesem speziellen Thema einen Strategieworkshop an. Als Referent konnte Georg Blum, Geschäftsführer der 1A Relations GmbH gewonnen werden. Er ist auch Mitglied im Vorstand des Deutschen Dialogmarketing Verbandes e.V.. Der Workshop findet am Donnerstag, dem 17. Mai 2018 von 08:00 Uhr bis 11:00 im IHK-Haus der Wirtschaft in der Göppinger Jahnstraße 36 statt. Der Workshop ist kostenpflichtig und auf 10 Teilnehmer begrenzt. Angesprochen werden Geschäftsführer und Inhaber von Unternehmen aller Branchen. Weitere Informationen gibt es bei Daniela Nitra von der IHK unter Telefon 07161-6715-8430. Eine Anmeldung ist im Internet unter www.stuttgart.ihk.de mit der Veranstaltungsnummer 175109748 möglich.
„Welche technische Lösung für das Unternehmen jeweils die strategisch richtige ist, sollte nicht allein von der IT-Abteilung entschieden werden“, berichtet der stellvertretende IHK-Geschäftsführer Gernot Imgart. Eine solche Entscheidung bleibe nach wie vor Chefsache. Viele Top-Führungskräfte bemängelten jedoch den hohen Zeitaufwand, wenn sie sich mit diesen Themen der digitalen Kundenkommunikation beschäftigen müssen. In dem interaktiven IHK-Workshop in Göppingen erhalten Führungskräfte und Geschäftsführer deswegen in komprimierter Form eine digitale „Standortbestimmung“ ihres eigenen Geschäftsmodells und eine Auswahl der richtigen „Marketing Technologie Landscape“ für ihr Unternehmen. Neue technische Kommunikationskanäle müssen den Kunden heute nicht nur angeboten werden. Sie können angesichts der vielfältigen Schnittstellen in Verhandlungs- und Entscheidungsprozessen gleichzeitig für eine effiziente, interne Zusammenarbeit genutzt werden.
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