Kreissparkasse Göppingen unterstützt den TSV Süßen

Die Kreissparkasse Göppingen spendet 1000 Euro an den Turn- und Sportverein (TSV) Süßen. Der Verein investiert den Betrag in das neue Sportvereinszentrum FITplus, das voraussichtlich im Mai 2018 eröffnen wird. Erich Kierstein, Regionaldirektor Privatkundengeschäft Mittleres Filstal, und Gewerbekundenberater Stephan Nellmann überreichten die Spende am 4. Dezember 2017.
„Mit dem FITplus bieten wir unseren Mitgliedern ein modernes Sportvereinszentrum mit einem abwechslungsreichen Kursprogramm, modernen Fitnessgeräten, einer Bewegungslandschaft und einem attraktiven Wellnessbereich zu fairen und transparenten Preisen. So gibt es bei uns zum Beispiel die Möglichkeit, eine Sommerpause einzulegen. Das heißt, man kann die Mitgliedschaft bis zu vier Monaten ruhen lassen und zahlt dann auch keinen Beitrag“, erklärte Peter Lutz, Präsident des TSV Süßen, bei der Übergabe der Spende.
Erich Kierstein meinte: „Ich finde es fair, dass die Mitglieder eine Pause in den Vertrag einbauen können. Es gibt viele Sportbegeisterte, die im Sommer gerne draußen in der Natur aktiv sind.“ Stephan Nellmann war schon beim Richtfest am 31. März 2017 dabei:“Es ist beeindruckend, dass ein Verein so eine Investition tätigt. Das
Gebäude bietet viel Platz für Sport und Wellness und ein bemerkenswertes Angebot für die Bürgerinnen und Bürger in der Region.“
Der Verein bietet im neuen Sportvereinszentrum auch REHA-Sport und Präventionskurse an, die oft von der Krankenkasse übernommen werden. „Diese Angebote können auch Nicht-Mitglieder nutzen“, erläuterte Peter Lutz. FITplus soll ein Treffpunkt für Groß und Klein werden. Dafür sorge auch ein kleiner Bistro- und Veranstaltungsbereich.
Foto (Kreissparkasse Göppingen) von links: Stephan Nellmann, Peter Lutz und Erich Kierstein bei der Spendenübergabe.
PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/wirtschaft/60954/

Schreibe einen Kommentar