BWIHK unterstützt Startup-Gipfel Baden-Württemberg

Am 14. Juli 2017 findet auf der Landesmesse Stuttgart in Halle 5 von 10 bis 22 Uhr der Startup-Gipfel Baden-Württemberg statt – das große Networking-Event für Startups, Finanziers, Corporates und Mittelständlern. Die baden-württembergischen Industrie- und Handelskammern sind unter dem Dach des BWIHK auf der Landesinsel als Teil der Startup-Community Baden-Württemberg mit dabei.

Baden-Württemberg hat beim Thema Startups in der Außenwirkung Nachholbedarf, da zwar zahlreiche Startups vorhanden, jedoch medial nicht optimal vertreten sind. Ein Grund hierfür ist, dass die landesweite Startup-Szene auf zahlreiche regionale Ökosysteme verteilt ist. „Der Startup-Gipfel als Startschuss für die landesweite Startup-Kampagne zur Stärkung Baden-Württembergs als Startup-Land wird von den IHKs in Baden-Württemberg begrüßt. Für die IHKs ist eine Unterstützung des Startup-Gipfels 2017 eine Selbstverständlichkeit. Wir treffen dort auf viele junge und innovative Startups, denen wir unser Netzwerk und Know-how in Sachen Selbständigkeit zur Verfügung stellen können“, erklärt Prof. Dr. Dr. h. c. Harald Unkelbach, Vizepräsident des BWIHK und Präsident der für den Bereich Gewerbeförderung der baden-württembergischen IHKs federführenden IHK Heilbronn-Franken. Auf dem Podium wird auch Dr. Peter Kulitz, Präsident IHK Ulm, geschäftsführender Gesellschafter ESTA Apparatebau GmbH und Vorsitzender vom DIHK-Außenwirtschaftsausschuss zur internationalen Herausforderungen der Startup-Kultur Rede und Antwort stehen und aufzeigen, wie Baden-Württemberg davon profitieren kann.

Mehr Informationen zum Startup-Gipfel Baden-Württemberg und eine Online-Anmeldung gibt es unter www.startupgipfel.de. Die Teilnahme ist kostenfrei.
PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/wirtschaft/51914/

Schreibe einen Kommentar