Geislingen: Kai Hummel (WMF) wird neuer Kommunikationsleiter bei GfK

Kai Hummel (36) übernimmt zum 01. Juli 2017 die gesamte Leitung der Kommunikation bei der GfK SE. In der Position als Global Head of Communications wird er direkt an CEO Peter Feld berichten und die konzernweite interne und externe Kommunikation sowie den weiteren Ausbau der digitalen Präsenz von GfK verantworten.

„Mit Kai Hummel haben wir nicht nur einen hervorragenden Kommunikator, sondern auch einen ausgewiesenen Digital- und Online-Experten an Bord. Damit ist er die Idealbesetzung, um die Neuausrichtung von GfK kommunikativ zu unterstützen“, sagt Peter Feld.

Zuletzt verantwortete Kai Hummel von 2014 bis heute die weltweite Kommunikation der WMF Gruppe. Dort begleitete er erfolgreich die Kommunikation zur strategischen Neuausrichtung des Unternehmens auf fokussierte Zukunftsmärkte. In dieser Zeit erweiterte er die Online-Kommunikation von WMF und trug maßgeblich zur umfassenden Digitalisierung des Unternehmens bei. Vor seiner Zeit bei WMF leitete der gebürtige Stuttgarter die Unternehmenskommunikation eines mittelständischen IT-Unternehmens, das sich maßgeblich mit dem Aufbau und der Vermarktung von sozialen Online-Netzwerken beschäftigte.

Seine berufliche Laufbahn startete Kai Hummel als Journalist bei der Südwestpresse. Sein Studium der Kommunikationswissenschaften und PR an der Donau-Universität Krems schloss er mit einem Master of Science ab. Kai Hummel hielt zudem bis vor kurzem einen Lehrauftrag an der Universität Hohenheim, unter anderem für die Bereiche Online/Digital-Kommunikation.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/wirtschaft/50682/

Schreibe einen Kommentar