Zwei Unternehmerinnen bewerben sich um Präsidentenamt – Martina Ueberschaar und Marjoke Breuning kandidieren

Martina Ueberschaar, Inhaberin von La Fattoria in Stuttgart, hat gegenüber der Industrie- und Handelskammer (IHK) Region Stuttgart ihre Kandidatur für das Präsidentenamt erklärt. Bei der morgigen konstituierenden Sitzung der neuen Vollversammlung werden sich damit zwei Unternehmerinnen um das Präsidentenamt bewerben. Marjoke Breuning, geschäftsführende Gesellschafterin der Maute-Benger GmbH in Stuttgart, hatte bereits vorher ihre Kandidatur erklärt.

Am morgigen 7. März 2017 nimmt die Vollversammlung für die Periode 2017 bis 2020 ihre Arbeit auf. Auf der Tagesordnung des ersten Treffens stehen unter anderem die Entscheidung über die Nachfolge von Präsident Georg Fichtner,
die Zusammensetzung des Präsidiums, die beiden Stellvertreter des Präsidenten und die Bestellung der Ausschüsse, mit denen die IHK arbeitet.

Georg Fichtner hatte bei der IHK-Wahl im vergangenen Jahr nicht mehr für die Vollversammlung kandidiert. Er gehörte dem Gremium 20 Jahre an und war in der zurückliegenden Vierjahresperiode Präsident, weitere vier Jahre vorher stellvertretender Präsident der IHK Region Stuttgart gewesen.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/wirtschaft/43974/

Schreibe einen Kommentar