In ihrem Geschäftsbericht 15/16 zeigt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Region Stuttgart, welche Ziele und Projekte sie im laufenden Jahr verfolgt und was sie in den letzten zwölf Monaten erreicht hat. Die veröffentlichten Finanzdaten mit Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung sowie Finanzrechnung bieten Transparenz über die eingesetzten Mittel.
Ein wichtiger Bereich ist die Vertretung der Interessen der Mitgliedsunternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe gegenüber Politik und Verwaltung. So macht sich die IHK zum Beispiel für Bürokratieabbau, eine Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur der Region sowie die Stärkung des Wirtschaftsstandorts stark. Mit Projekten zur Ausbildungs- und Praktikumsvermittlung hilft sie bei der Integration von Flüchtlingen. Daneben unterstützt sie ihre Mitgliedsunternehmen mit zahlreichen Serviceangeboten. Diese und viele weitere Aktivitäten beleuchtet der Geschäftsbericht 15/16. Zahlen zu IHK-Arbeit und Region sowie Informationen zu den Gremien der IHK runden den Bericht ab.
Der Geschäftsbericht ist kostenlos erhältlich unter Telefon 0711 2005-1286 oder im Internet unter www.stuttgart.ihk.de, Dok.-Nr. 75235.
Mit der IHK-App „IHK Region Stuttgart – Publikationen“ kann der Bericht auch bequem auf dem Smartphone oder Tablet von unterwegs gelesen werden. Die App lässt sich kostenlos aus den jeweiligen App-Stores herunterladen (iTunes Store, Google Play Store, Amazon Store).
PM