Blick in virtuelle Welten – Unternehmer-Lounge des BVMW beschäftigt sich mit 3D-Technologie

Das Vermitteln von Hintergrundwissen und das Netzwerken sind zwei wichtige Säulen der Unternehmer-Lounge, die der Bundesverband mittelständische Wirtschaft in regelmäßigen Abständen anbietet. Bei Treffen am Mittwoch, 17. Februar, geht es im Hotel „Hohenstaufen“ in Göppingen um 3D-Programmierungen. Diese werden, so die Prognosen, das gesamte Leben und Arbeiten verändern und vor allem auch in mittelständischen Unternehmen schnell Einzug halten.

Bei der Unternehmer-Lounge zu Gast ist Pierre Urbanek, der Studienleiter der 3D-Akademie Stuttgart, einer privaten Hochschule, die sich auf das Thema 3D-Entwicklung, Programmierung und Darstellung in virtuelle Welten spezialisiert hat. Die 3D-Akademie in Stuttgart bietet im Rahmen der dualen Ausbildung einen sechssemestrigen Studiengang an, ist zertifiziert und wird von Unternehmen wie Bosch anerkannt.

Die Gäste der Unternehmer-Lounge werden die Möglichkeit haben, virtuelle Welten mit dem Blick durch eine 3D-Brille zu entdecken und das Thema 3D-Druck zu beleuchten. Ein weiterer Gast der vom BVMW-Kreis­vorsitzenden Lothar Lehner (Geislingen) moderierten Gesprächsrunde ist Vanessa Müller, die von der Technologie zur Führung dieser Spezialisten in Unternehmen überleitet. Ferner wartet Lehner wieder mit einem Über­raschungsgast auf. Die Veranstaltung, die um 17.30 Uhr beginnt endet nach dem Informationsteil mit einem gemein­samen Abendessen.

Anmeldungen per E-Mail an:  lothar.lehner@bvmw.de oder telefonisch unter 07161 / 15 83 81 2 oder 07331 / 210 599.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/wirtschaft/23602/

Schreibe einen Kommentar