Das Vermitteln von Hintergrundwissen und das Netzwerken sind zwei wichtige Säulen der Unternehmer-Lounge, die der Bundesverband mittelständische Wirtschaft in regelmäßigen Abständen anbietet. Bei Treffen am Mittwoch, 17. Februar, geht es im Hotel „Hohenstaufen“ in Göppingen um 3D-Programmierungen. Diese werden, so die Prognosen, das gesamte Leben und Arbeiten verändern und vor allem auch in mittelständischen Unternehmen schnell Einzug halten.
Bei der Unternehmer-Lounge zu Gast ist Pierre Urbanek, der Studienleiter der 3D-Akademie Stuttgart, einer privaten Hochschule, die sich auf das Thema 3D-Entwicklung, Programmierung und Darstellung in virtuelle Welten spezialisiert hat. Die 3D-Akademie in Stuttgart bietet im Rahmen der dualen Ausbildung einen sechssemestrigen Studiengang an, ist zertifiziert und wird von Unternehmen wie Bosch anerkannt.
Die Gäste der Unternehmer-Lounge werden die Möglichkeit haben, virtuelle Welten mit dem Blick durch eine 3D-Brille zu entdecken und das Thema 3D-Druck zu beleuchten. Ein weiterer Gast der vom BVMW-Kreisvorsitzenden Lothar Lehner (Geislingen) moderierten Gesprächsrunde ist Vanessa Müller, die von der Technologie zur Führung dieser Spezialisten in Unternehmen überleitet. Ferner wartet Lehner wieder mit einem Überraschungsgast auf. Die Veranstaltung, die um 17.30 Uhr beginnt endet nach dem Informationsteil mit einem gemeinsamen Abendessen.
Anmeldungen per E-Mail an: lothar.lehner@bvmw.de oder telefonisch unter 07161 / 15 83 81 2 oder 07331 / 210 599.