Veranstaltung „Mitarbeiterentsendung in die USA“ – IHK informiert zu Visa-Regelungen und US-Businessplänen

Mit zunehmender Globalisierung werden immer mehr Geschäfte jenseits des Transatlantiks getätigt. Besonders die USA sind für Geschäftsabwicklungen ein attraktiver Standort für deutsche Unternehmen und ihre Tochtergesellschaften. Dies erfordert oft den kurz- oder langfristigen Einsatz von Mitarbeitern in den Vereinigten Staaten.

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Region Stuttgart gibt mit ihrer Veranstaltung Antworten auf gängige Fragestellungen bei der Visa-Gestaltung und den steuerrechtlichen Aspekten im USA-Geschäft. Darüber hinaus wird auf die Ausgestaltung von US-Businessplänen im Rahmen des Visa-Prozesses eingegangen.

Die Veranstaltung „USA: Mitarbeiterentsendung und Businessplan“ findet statt am 16. Februar 2016 von 09:00 bis 12:00 Uhr in der IHK Region Stuttgart, Jägerstraße 30. Die Teilnahmegebühr beträgt 50,00€. Für Fragen steht Konstanze Lochner-Krieger unter Telefon 0711 2005-1419 zur Verfügung. Anmeldungen sind möglich bis zum 9. Februar auf www.stuttgart.ihk.de, Dok.-Nr. 17583805.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/wirtschaft/23130/

Schreibe einen Kommentar