Auf welche Stärken sich der Einzelhandel vor Ort besinnen kann, um bei zunehmender Konkurrenz mit dem Internet bestehen zu können, beleuchtet eine Veranstaltung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Region Stuttgart. Hintergrund ist, dass der stationäre Handel in den vergangenen Jahren Marktanteile an den Online-Handel verloren hat.
Prof. Dr. Andreas Kaapke, Professor für Handelsmanagement und -marketing an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, zeigt anhand von Forschungsergebnissen auf, mit welchen Alleinstellungsmerkmalen und Strategien sich der stationäre Einzelhandel für Kunden attraktiv machen kann. Der Vortrag „Alles Digitalisierung – oder was!? Chancen des stationären Handels in einer veränderten Welt“ findet statt am 12. November 2015 von 18:00 bis 20:00 Uhr in der IHK Region Stuttgart, Jägerstraße 30. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldungen sind möglich unter www.stuttgart.ihk.de.
PM