Die AOK Baden-Württemberg bleibt stabil auf Wachstumskurs und zählt seit Juli nun mehr als vier Millionen Versicherte. Damit vertraut fast jeder zweite GKV-Versicherte in Baden-Württemberg der Südwest-AOK.
Auch die AOK Neckar-Fils verzeichnet Zuwachs: Aktuell zählt sie fast 314.000 Versicherte und hat somit in den vergangenen fünf Jahren rund 17.800 Versicherte hinzugewonnen. „Das entspricht der Einwohnerzahl von Eislingen und Ebersbach zusammen und stärkt unsere regionale Verantwortung. Wir sind mit unseren rund 700 Beschäftigten und 14 Kundencentern in den Landkreisen Esslingen und Göppingen genau da, wo Menschen leben und arbeiten“, sagt Johannes Bauernfeind, Geschäftsführer der AOK Neckar-Fils.
Er betont zudem, dass die AOK als größte Krankenkasse vor Ort eine besondere Verantwortung für den Erhalt der Gesundheit und die Therapie von Krankheit habe. „Dazu gehört beispielsweise unser Hausarztprogramm, an dem in der Region jeder zweite Versicherte teilnimmt.“ Auch das Facharztprogramm mit sechs Fachgebieten werde sehr gut angenommen: Hierfür habe sich mehr als jeder fünfte Versicherte eingeschrieben, so Bauernfeind.
PM