FRISCH AUF!-Torwart Daniel Rebmann ist auch in der Spiel- und Trainingspause des Bundesligisten mit Handball beschäftigt. Das aufstrebende Talent, das zuletzt zwei Bundesligaspiele in Folge für FRISCH AUF! absolviert hat und dabei die Stammkeeper Prost und Marinovic wie z.B. bei seinem 60-Minuten-Einsatz in Wetzlar gut vertrat, spielt auch leidenschaftlich gerne Handball auf Sand.
Derzeit laufen die Qualifikationsturniere der sogenannten Deutschen Beachhandball Tour. Mit seiner Mannschaft SG Schurwald spielt er bei einigen Turnieren dieser Tour mit und die Schurwald-Truppe möchte sich auf diesem Weg für das Finale in Kassel qualifizieren. Zudem ist Daniel Rebmann Bestandteil der Deutschen Beachhandball Nationalmannschaft, die sich am vergangenen Wochenende bei einem Lehrgang in Kassel auf die bevorstehende Beach Handball Europameisterschaft, die in der ersten Juliwoche in Lloret de Mar (Spanien) stattfindet, vorbereitet hat.
Mit der Truppe der SG Schurwald, in der neben Daniel Rebmann noch weitere bekannte Handballer, so z.B. der gebürtige Göppinger Dominik Weiß vom TV Bittenfeld und Alexander Schmid vom Drittligist TSB Horkheim stehen, hat zuletzt das Quali-Turnier im hessischen Kelkheim-Münster gewonnen. Auch für das wichtige Turnier am letzten Juni-Wochenende in Göppingen-Bartenbach, haben die Schurwald-Beachhandballer natürlich gemeldet.
Daniel Rebmann, der in diesem Sommer von Drittligist Horkheim zum Zweitliga-Kooperationspartner von FRISCH AUF!, dem TV Neuhausen/Erms, wechselt und künftig mit einem Zweifachspielrecht für FRISCH AUF! und den TVN aufläuft, freut sich vor allem auf die Nationalmannschafts-Teilnahme an der Beach-EM. Beim Deutschen Handballbund erfährt das Thema Beachhandball inzwischen wieder größere Aufmerksamkeit, weil die Schwestersportart des Hallenhandballs durchaus Chancen hat, olympische Sportart zu werden.
FRISCH AUF!-Trainer Magnus Andersson steht den Beachhandball-Aktivitäten seines jungen Torwarts aufgeschlossen gegenüber, zumal der Beachhandball auch in Schweden über den Sommer hinweg Bedeutung hat und für die Athletik förderlich ist. Zumindest in den kommenden Wochen dürfte es zudem nicht zu Terminüberschneidungen kommen. Sobald aber die Vorbereitung auf die Hallensaison wieder beginnt, werden die Prioritäten wieder beim Hallenhandball liegen, vor allem auch weil mit der Etablierung im Zweitliga-Niveau beim TV Neuhausen eine anspruchsvolle Aufgabe auf Daniel Rebmann wartet.
PM FRISCH AUF! Göppingen