Zur ungewohnten Zeit am Freitag Abend um 20.00 Uhr spielt FRISCH AUF! Göppingen sein letztes Saisonspiel in der DKB Handball-Bundesliga bei der HSG Wetzlar. Dieser letzte Spieltag der Saison wird ligaeinheitlich gleichzeitig ausgetragen.
Zudem wurde der Freitag von der HBL als Spieltag gewählt, um der Nationalmannschaft mehr Zeit zur Vorbereitung auf die bevorstehenden EM-Qualifikationsspiele, bei denen FRISCH AUF!-Spielmacher Tim Kneule mitspielen wird, zu geben. Gleichzeitig geht man damit aber auch dem Fußball-Champions-League–Finale in Berlin aus dem Weg.
FRISCH AUF! reist nach Wetzlar, um den 5. Tabellenplatz, den die Grün-Weißen derzeit innehaben, zu verteidigen. Der Konkurrent für dieses Unterfangen, die Füchse Berlin, spielen dann zeitgleich zu Hause gegen Flensburg. Berlin hat aktuell zwei Punkte weniger auf dem Konto und ein um 24 Treffer schlechteres Torverhältnis. Demnach wäre die Diskussion ohnehin schon dadurch gelöst, dass FRISCH AUF! selbst Zählbares aus dem Hessischen mit zurückbringt.
FRISCH AUF! tritt im Wesentlichen mit der Mannschaft an, die zuletzt einen 27:17-Heimsieg gegen Bietigheim einfuhr. Neben dem langzeitverletzten Kevynn Nyokas fehlt erneut auch Torwart Nikola Marinovic, der an einer Bauchmuskelzerrung leidet. Der österreichische Nationaltorwart nutzt die Verletzungspause gleich auch zu einem kleinen operativen Eingriff, bei der eine Meniskusverletzung, die ihn schon seit Monaten behindert, behoben wird. Für die beiden ausfallenden Spieler sind erneut Jona Schoch und Daniel Rebmann im Kader.
Das Spiel in Wetzlar ist bereits seit Tagen ausverkauft.
HSG Wetzlar – FRISCH AUF!
Freitag, 05. Juni 2015, 20.00 Uhr
Rittal-Arena Wetzlar
PM FRISCH AUF! Göppingen