Triathlon: Erstes von zwei Heimrennen für Süßener Bundesligisten am Samstag

Eine knappe Autostunde ist der Kraichgau vom Filstal aus entfernt. Dort findet im nordbadischen Ubstadt-Weiher nördlich von Karlsruhe und Bruchsal das erste von zwei Bundesliga-Rennen in Baden-Württemberg statt.

Ein Weg, welchen die Triathlon-Bundesligisten des WMF BKK-Team AST Süßen mit ihren Anhängern am Samstag zur zweiten Station der Triathlon-Bundesliga 2015 auf sich nehmen werden. Nach Platz 6 zum Saisonauftakt im siegerländischen Buschhütten möchten die Süßener wieder ein Wörtchen um die vorderen Plätze mitsprechen. Genauso wie bei ihrem dritten Platz im Vorjahr im Kraichgau geht es für die fünf Süßener Triathleten um Teamchef Simon Weißenfels wieder auf die Sprintdistanz rund um den Hardtsee in Ubstadt-Weiher.
Zu Beginn warten 750 Meter Schwimmen auf die Athleten, es folgend dann jeweils vier Rad- und Laufrunden mit einer Gesamtdistanz von 20 und 5 Kilometern. Bei dem Rennen, welches im Rahmen des Ironman 70.3 Kraichgau zur besten Tageszeit um 20:15 Uhr gestartet wird, setzen die Süßener Verantwortlichen mit Florian Adami, Hannes Müller und Sebastian Veith auf leistungsstarke Athleten aus der Region. Ergänzend kommt Süßens Top-Athlet Luis Knabl hinzu, welcher im Vorjahr unter als Achter im Kraichgau ins Ziel kam. Fünfter Mann ist der langjährige Leistungsträger Felix Duchampt, welcher rechtzeitig zum Heimrennen sein Studium in den USA beendet hat.
Am Samstag gibt es ab 20:00 Uhr wieder einen Liveticker auf der Facebook Seite des WMF BKK-Teams.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/8557/

Schreibe einen Kommentar