Lea Keim zum Saisonabschluss Deutsche Vizemeisterin im Cross-Duathlon

In Östringen im badischen Kraichgau fanden die Deutschen Meisterschaften im Cross Duathlon der Kurzdiostanz statt, welche aus Crosslauf und Mountainbike-Strecken besteht. Dabei gab es eine Distanz von zunächst sieben Kilometer Laufen, 25 km Mountainbiken und nochmal abschließenden 3,5 km Laufen zu bewältigen.

Gelaufen bzw. Gefahren wurde auf Schotterwegen und auf schmalen Pfaden im Östringer Wald. Für Lea Keim vom WMF-BKK Team AST Süßen waren dies die ersten nationalen Meisterschaften im Cross-Duathlon. Die ersten 7 Laufkilometer absolvierte sie in einer Zeit von 29:00 Minuten und wechselte damit als zweite Frau aufs Rad. Beim darauffolgenden Mountainbiken, welches die Teilnehmer auch durch Passagen mit vielen steilen Rampen führte, musste sie bei den vielen schnellen, abschüssigen Abschnitten die zuvor noch drittplatzierte Frau ziehen lassen. Mit vier Minuten Rückstand erfolgte dann der erneute, abschließende Wechsel in die Laufschuhe.

Dank der schnellsten Laufzeit über die finalen 3,5 km in 14:23 Minuten konnte Keim jedoch den Rückstand verringern und kam schließlich nach 1:45:24 Minuten als Gesamtdritte Frau der Deutschen Meisterschaften ins Ziel. Ein zweiter Platz in der Altersklasse 25 bedeuteten für sie gleichzeitig den Deutschen Vizemeistertitel.Damit konnte Keim ihre von Verletzungen geprägte Saison mit einem tollen Ergebnis abschließen.

 

PM Simon Weißenfels

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/79404/

Schreibe einen Kommentar