Josephine Seerig gewinnt DTU-Nachwuchscup in Goch

Am Sonntag trafen sich die Kaderathleten der Jugend-Jahrgänge zum letzten Rennen des DTU-Nachwuchscups in Goch im Kreis Kleve in Nordrhein-Westfalen.

Im Rennen der Jugend B (Jahrgänge 2003, 2004) mussten die Athletinnen um die Deutsche Meisterin von Grimma, Josephine Seerig vom WMF BKK-Team AST Süßen, 200 Meter schwimmen, dann 10 Kilometer Rad fahren und zum  Abschluss noch 2,5 km laufen.

Seerig stieg nach 200 Metern bereits als Sechste aus dem Wasser. Durch einen zügigen Wechsel fuhr sie in der erste Radgruppe. Auf der Wendepunktstrecke, die zwei Mal durchfahren werden musste, hatte die etwa 15-köpfige Gruppe mit starkem Gegenwind zu kämpfen, konnte sich jedoch von den Verfolgern weiter absetzen.

Anschließend ging es auf die Laufstrecke, wo sich Seerig mit ihren Konkurrentinnen Maite Küstner (NRW) und Felipa Hermann (NRW) schnell vom Verfolgerfeld absetzen konnte. Mit der schnellsten Laufzeit der 40 angetretenen Athleten konnte sich Seerig schließlich sogar den Tagessieg in Goch nach 33:50 Minuten sichern.

In der Gesamtwertung des DTU-Cups erreichte Seerig durch die Siege in Grimma und Goch mit einem Punkt Abstand hinter der Gewinnerin Maite Küster (NRW) den zweiten Platz in der Endabrechnung der Nachwuchswertung der drei Rennen.

 

Foto: DTU

PM Simon Weißenfels

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/77439/

Schreibe einen Kommentar