Zwei Vize-Titel für Süßens Nachwuchsathleten Seerig und Männer

Drei Wochen nach dem Erfolg von Josephine Seerig als Deutsche Meisterin der Jugend B, feierte die 14-Jährige vom WMF BKK-Team AST Süßen mit Platz 2 bei den baden-württembergischen Meisterschaften in Schopfheim einen weiteren Erfolg und gewann somit auch die Gesamtwertung des Nachwuchscups in Baden-Württemberg.

Eine Knieverletzung verhinderte dieses Mal für Seerig den Tagessieg und somit auch den Landesmeistertitel im Feld der Jahrgänge 2003 und 2004, obwohl sie nach 400 Meter Schwimmen und 9 Kilometer Radfahren noch in der Spitzengruppe gelegen hatte. Auf den drei Laufrunden über 2,5 Kilometer musste sie jedoch ihre Konkurrentin Sabrina Fleig um 15 Sekunden ziehen lassen und sich so mit Platz 2 in 35:19 min zufrieden stellen.

Mit ihren zwei Saisonsiegen in Mengen und Neckarsulm sowie zwei zweiten Plätzen in Blankenloch und Schopfheim gewann Seerig erstmals aber souverän die Gesamtwertung des Nachwuchscups in Baden-Württemberg.

Bundesliga-Junior Magnus Männer, ebenfalls im Trikot der Süßener im Einsatz, musste sich in einer Laufentscheidung seinem Konkurrenten Eric Diener aus Tuttlingen um 11 Sekunden geschlagen geben. Nach dem Schwimmen war der 18-Jährige noch erwartungsgemäß an der Spitze, wie auch vor einigen Wochen bei den Deutschen Meisterschaften im Grimma.

Dieses Mal stürzte Männer jedoch nicht, hatte aber auf der Laufstrecke leicht das Nachsehen und gewann nach 1:04:10 Silber über 750 Meter Schwimmen, 21 Kilometer Radfahren und 5km Laufen.

Foto (DTU-Jörg-Schöler): Magnus-Männer

 

PM Simon Weißenfels

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/75846/

Schreibe einen Kommentar