FRISCH AUF! im Pokal zunächst gegen die HSG Konstanz

Am heutigen Dienstag Mittag wurde in Düsseldorf die erste Runde im DHB-Pokal für die kommende Saison 2018/19 ausgelost. Diese erste Runde wird am Wochenende 18./19. August 2018 in Vierer-Turnieren ausgetragen. Dazu wurde das Teilnehmerfeld vorab in Nord und Süd geteilt und zudem in vier Setztöpfe eingeteilt. Aus jedem Topf wurde eine Mannschaft gezogen und das Recht für die Ausrichtung des jeweiligen Turniers geht zunächst an die Mannschaft aus Topf 4, die zugleich die klassentiefste Mannschaft ist.

Bei der Auslosung ergaben sich folgende Gegner für FRISCH AUF!: Im Halbfinale am Samstag trifft FRISCH AUF! auf die HSG Konstanz, die zuletzt aus der 2. in die 3. Liga abgestiegen ist. Nach einem möglichen Weiterkommen geht es dann am Sonntag gegen den Sieger des zweiten Halbfinales TSG Haßloch (3. Liga) gegen HBW Balingen/Weilstetten (2. Liga). Die TSG Haßloch (Pfalz nahe Speyer) hat zunächst das Recht, die Ausrichtung des Turniers zu übernehmen.

FRISCH AUF! hat mit dieser Auslosung interessante und anspruchsvolle Aufgaben bekommen. Die HSG Konstanz wird mit dem Ziel in die neue Saison gehen, den sofortigen Wiederaufstieg in die 2. Liga zu schaffen. Gelingt FRISCH AUF! der angestrebte Sieg gegen die Männer vom Bodensee, so kann es im Spiel am Sonntag zum württembergischen Derby gegen die HBW Balingen/Weilstetten kommen, der nach einer durchwachsenen Saison in der 2. Liga sicherlich mit großem Ehrgeiz in die neue Saison starten wird. FRISCH AUF! hat mit der HSG Konstanz und den beiden anderen potentiellen Gegnern jeweils einen starken Vertreter jedes Lostopf zugezogen bekommen, allerdings blieben dafür Aufeinandertreffen mit den Bundesligaauf-und –absteigern Bergischer HC, Bietigheim und Hüttenberg erspart.

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/73127/

Schreibe einen Kommentar