Firat Arslan steigt wieder in den Ring

Firat Arslan, Ex-Welt (WBA) und mehrfacher Europameister (WBO) boxt am 19.05.2018 in Trabzon (Türkei) gegen Isaac Paa Kwesi Ankrah (Ghana). Ankrah (38) hat bisher 21 Kämpfe bestritten (57% KO-Quote).

Arslan möchte es noch einmal wissen. Trotz seines Alters fühlt er sich top-fit und möchte noch vor Karriere-Ende (51 Kämpfe bisher) erneut eine WM-Chance. Mit dem Interconti-Titel-Kampf in der Türkei ist er auf dem Besten Wege dahin. Arslan ist aktuell ganz oben in der Weltrangliste des Verbandes der WBO. Doch zuvor muss er am 19. Mai in Trabzon gegen den starken Ankrah siegreich aus dem Ring steigen.

Ankrah freut sich gegen Arslan boxen zu können, seinen Respekt hat Arslan. Nichtsdestotrotz möchte sich Ankrah mit diesem Kampf und einem Sieg über Arslan in der Weltrangliste nach oben boxen. „Eine große Chance für mich“ so Ankrah.

Manager Okan Yavuz (MALIK PROMOTION) zeigt sich zuversichtlich „Arslan wird noch einmal Weltmeister. Wer den Boxsport so liebt und mittlerweile seit über einem Jahrzehnt in der Weltrangliste ganz oben boxt, zwei Mal hintereinander (2016 und 2017) Europameister geworden ist, hat eine erneute WM-Chance verdient.“

„Die Zuschauer und Box-Fans können sich bereits auf den 27. Oktober 2018 freuen“ so Arslan-Manager Okan Yavuz, denn er ist zuversichtlich einen großen Box-Abend in der Porsche-Arena mit Firat Arslan auf die Beine zu stellen.

Aber erst gilt es Ankrah in der Türkei zu besiegen, so der Manager.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/70504/

Schreibe einen Kommentar