FRISCH AUF! Göppingen und hummel unterzeichnen neuen Ausrüstervertrag über 4 Jahre. Ab der kommenden Saison 2018/19 wird der dänische Sportartikelhersteller den Traditionsverein aus Göppingen ausrüsten und neben der Spielkleidung auch modernste Trainings- und Freizeitartikel bereitstellen.
„Wir sind sehr froh, mit FRISCH AUF! Göppingen einen der traditionsreichsten Handballvereine in Deutschland unter Vertrag genommen zu haben. Wer hier einmal zu einem Heimspiel in der EWS Arena war, der weiß, was für eine unglaubliche Begeisterung und Stimmung vorherrscht und wie sehr die Menschen den Handball hier lieben. Ich denke, dass unsere gemeinsame Leidenschaft für den Sport und das Hochalten von denselben Werten wie Fairplay und Toleranz zu einer sehr erfolgreichen Partnerschaft führen werden, auch zusammen mit dem starken regionalen Partner Sport Kölle“, sagt Jörg Züfle (Sales Manager Südwest).
Die Wurzeln von hummel reichen bis in das Jahr 1923 zurück und führen in den Hamburger Stadtteil Eppendorf. Größere Bekanntheit erlangte das Unternehmen erst mit dem Lizenzerwerb durch die dänischen Handball-Nationalspieler Jørgen Vodsgaard und Max Nielsen im Jahr 1974. Seither ist der Sportartikelhersteller mit den charakteristischen Winkeln als Marke nicht mehr aus der Sportszene weg zu denken und hat seinen Unternehmenssitz im dänischen Aarhus.
Neben der Teamsportkollektion bietet die Marke mit den Winkeln auch eine umfassende Sportlifestyle-Kollektion an. Dabei hat besonders das Sneaker-Segment in der Vergangenheit große Erfolge verzeichnen können. Alle hummel-Kollektionen verkörpern neben der sportlich skandinavischen Leichtigkeit auch einen Hauch von Retro in den hochwertigen Designs.
Während der ersten 2000er Jahre ist soziale Verantwortung zudem ein Aspekt für die Marke geworden, der immer mehr an Bedeutung gewinnt. Kooperationen mit der Heart Foundation, Save the Children, der Nationalmannschaft von Sierra Leone, die Unterstützung des Damenfußballs in Afghanistan und anderer Wohltätigkeitsorganisationen haben geholfen, hummel’s Company Karma Werte zu formen, die davon handeln, den Menschen etwas zurückzugeben. So lautet auch das offizielle Firmenmotto „Change the world through sport“. Dennoch ist hummel seinen Wurzeln im Teamsport und besonders im Handball immer treu geblieben.
hummel übernimmt mit dem neuen Engagement in Göppingen das Ausrüstermandat von PROTOUCH, der Eigenmarke von INTERPORT, mit der FRISCH AUF! Göppingen eine langjährige und überaus erfolgreiche Partnerschaft verband, die bereits zu Zweitligazeiten begann. Rückblickend stechen aus vielen sportlichen Highlights insbesondere die vier gemeinsamen Europapokalsiege 2011, 2012, 2016 und 2017 im EHF-Cup heraus. ”Die Kooperation mit den Verantwortlichen von INTERSPORT bzw. PROTOUCH war stets geprägt von sehr guter, intensiver und vertauensvoller Kommunikation, fairen Gesprächen und produktiver Zusammenarbeit. Wir haben viele gemeinsame Ideen entwickelt und umgesetzt. Deshalb sind wir PROTOUCH sehr dankbar für 18 gemeinsame Jahre,” sagt der stellvertretende Geschäftsführer von FRISCH AUF! Göppingen Peter Kühnle.
„Jetzt beginnt eine neue Ära mit hummel, auf die wir uns riesig freuen. hummel ist eine stylische Top-Marke im europäischen Teamsport und insbesondere im Handball, die die Eigenschaften und besonderen Bedürfnisse eines Sportvereins genau kennt und erfüllt. Die Gespräche mit den Verantwortlichen von hummel waren von Anfang an sehr positiv und professionell. Wir sind stolz darauf, in den nächsten vier Jahren den Weg mit hummel gemeinsam zu gehen und freuen uns auf eine kreative Zusammenarbeit. Hier treffen sich zwei Traditionsmarken mit viel Lust auf die Zukunft“ , ergänzt Kühnle zum Abschluss des neuen Ausrüstervertrags.
Die Spieler, Fans und Verantwortlichen von FRISCH AUF! Göppingen dürfen sich also auf tolle, individuelle Trikots und mehrere gemeinsame Jahre freuen.
PM FRISCH AUF! Göppingen