Norman Theuerkauf verlängert vorzeitig beim FCH

Positive personelle Neuigkeiten vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg: Der 1. FC Heidenheim 1846 und Mittelfeldspieler Norman Theuerkauf haben den gemeinsamen Vertrag um ein weiteres Jahr, bis 2019, verlängert. Der Kontrakt des 31-jährigen Linksfuß wäre Ende Juni 2018 ausgelaufen.

„In der aktuellen sportlichen Situation ist es für uns ein wichtiges Zeichen, dass ein erfahrener Spieler wie Norman sich dazu entschieden hat, bei uns zu verlängern“, erklärte der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Heidenheim 1846, Holger Sanwald. Beim FCH ist man von seinen fußballerischen sowie menschlichen Fähigkeiten überzeugt. „Er ist bei uns eine Führungsfigur auf und neben dem Platz. Das unterstreicht auch seine Position im Mannschaftsrat.“

Anfang Juli 2015 wechselte der variabel einsetzbare Mittelfeldspieler von Eintracht Braunschweig zum FCH. Für die Braunschweiger war der 31-Jährige insgesamt 175 Mal aufgelaufen – 29 dieser Partien bestritt er in der Bundesliga.

„Ich fühle mich in Heidenheim mit meiner Familie sehr wohl und freue mich auf ein weiteres Jahr im Trikot des FCH. Als Mannschaft werden wir weiterhin alles dafür tun, den Klassenerhalt in der 2.Liga zu schaffen“, sagte Norman Theuerkauf nach der Vertragsunterzeichnung.

Insgesamt kommt der gebürtige Thüringer auf 75 Spiele für den 1. FC Heidenheim 1846. In der aktuellen Zweitligasaison 2017/18 kam der Linksfuß, der einen in der 2. sowie 3. Liga gültigen Vertrag unterschrieben hat, bisher 20 Mal zum Einsatz.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/68642/

Schreibe einen Kommentar