Verhoek verlässt den FCH zum Saisonende, Strauß verlängert vorzeitig um ein weiteres Jahr

Während die Mannschaft des 1. FC Heidenheim 1846 am heutigen Montag, 19. März 2018, in die zweitligafreie Trainingswoche gestartet ist, sind zwei Personalentscheidungen für die kommende Saison gefallen.

John Verhoek wird den FCH, nach dem Ende seines zum 30. Juni auslaufenden Vertrags, im kommenden Sommer verlassen. Der 28-jährige Angreifer (bislang acht Saisontore) hat beim Zweitliga-Konkurrenten MSV Duisburg einen neuen Kontrakt über drei Jahre unterschrieben. „Ich habe mich in Heidenheim immer sehr wohlgefühlt. Mit dem MSV Duisburg möchte ich in der kommenden Spielzeit jedoch eine neue Herausforderung angehen. Bis dahin gilt mein voller Fokus jetzt aber einzig und allein dem FCH und unserem Saisonziel Klassenerhalt, dem ich in den nächsten Wochen alles unterordnen werde“, so Verhoek zu seiner Entscheidung.

Indes haben der 1. FC Heidenheim 1846 und Abwehrspieler Robert Strauß den am Saisonende auslaufenden Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2019 verlängert.

„Robert Strauß ist eine erfahrene Stütze und seit Drittligazeiten ein langjähriger Leistungsträger unserer Mannschaft, deshalb freuen wir uns umso mehr auf ein weiteres Jahr mit ihm“, erklärte Holger Sanwald, FCH Vorstandsvorsitzender, zur Vertragsverlängerung.

Seit Anfang 2012 steht Außenverteidiger Robert Strauß bereits in Heidenheim unter Vertrag. Zuvor lief der 1,74 Meter große Bayer für den FC Augsburg und den FC Erzgebirge Aue. auf Der 31-Jährige bestritt bislang 183 Pflichtspiele für den FCH. In der laufenden Zweitliga-Saison kam der Rechtsfuß, der zuletzt krankheitsbedingt pausieren musste, bisher 16 Mal zum Einsatz.

„Ich freue mich nach sechs Jahren auf ein weiteres im FCH Trikot und möchte das mir entgegengebrachte Vertrauen zurückzahlen“, sagte Robert Strauß zur neuen Vertragsunterzeichnung.

PN

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/67663/

Schreibe einen Kommentar