Langsam wird es ernst für die Bundesliga-Mannschaft von FRISCH AUF!. In dieser Woche steht das gut besetzte Turnier um den Sparkassen-Handballcup in Hessen und Thüringen auf dem Programm. FRISCH AUF! hat bereits des Öfteren an diesem Turnier teilgenommen, das in Bad Hersfeld, Eisenach und Gensungen seine Vorrundenorte hat. Die Halbfinals am Samstag werden in Melsungen ausgetragen, das Finale am Sonntag in Rothenburg an der Fulda. Da das Turnier bereits am Mittwoch dieser Woche beginnt, findet an jedem Tag ein Gruppenspiel über 60 Spielminuten statt. Der Vorteil dieser Spielform liegt darin, dass sich die Trainer und ihre Mannschaften von Tag zu Tag auf das eine Spiel konzentrieren können und an den jeweiligen Vormittagen noch die Möglichkeit für taktisches Training besteht.
FRISCH AUF! wurde vom Turnierveranstalter in die Bad Hersfelder Gruppe eingeteilt und spielt zunächst am Mittwoch Abend um 20.00 Uhr gegen Bundesliga-Absteiger Coburg. Am Donnerstag und Freitag zur jeweils gleichen Uhrzeit lauten die Gegner Friesenheim und Lemgo. In den anderen beiden Gruppen sind mit Melsungen, Lübbecke, Eisenach und Chelyabinsk weitere namhafte Konkurrenten. Neben den drei Gruppenersten kommt auch der beste Gruppenzweite weiter.
FRISCH AUF! reist mit dem gesamten Mannschaftskader ins Hessische, wobei Rechtsaußen Marco Rentschler nicht zum Einsatz kommen wird. FRISCH AUF!-Trainer Magnus Andersson möchte nach Abschluss des gelungenen Trainingslagers in Eppan den nächsten wichtigen Schritt mit seiner Mannschaft im Zuge der Vorbereitung gehen und die Turnierspiele gegen die guten Gegner dazu nutzen, die Neuzugänge weiter in das Spielsystem von FRISCH AUF! zu integrieren.
Informationen zum Turnier finden sich unter www.sparkassenhandballcup.de
PM FRISCH AUF! Göppingen