Triathlon: Seerig wird Zweite in Blankenloch und schließt Nachwuchscup als Zweite ab

Zur sechsten und letzten Station der Nachwuchsserie der baden-württembergischen Triathleten trafen sich die jungen Dreikämpfer in Blankenloch, nördlich von Karlsruhe. Bei sonnigen Wetter stand für die Jugend B um Josephine Seerig erstmalig ein Freiwasserschwimmen im Stutensee statt.

Über die Distanz von 200 Meter Schwimmen positionierte sich Seerig nach 2:28 Minuten als Siebte in Richtung der Verfolgergruppe auf dem Rad. Anschließend folgte für die Mädchen ein fünf Kilometer langes Radfahren, bei welchem sich Seerig weiter nach vorne arbeitete.10:22 Minuten benötigte die 14-Jährige vom AST Süßen für den Radkurs und wechselte dann schnell in ihre Laufschuhe.

In der 1,25 Kilometer langen Abschlussdisziplin zeigte Seerig auch im letzten Saisonrennen ihr Lauftalent. 3:51 Minuten benötigte sie für die dritte Disziplin und mit der schnellsten Laufzeit des Tages landete sie nach 16:41 Minuten auf Platz 2 der Tageswertung.

In ihrer ersten Saison im Nachwuchscup hat Seerig somit nicht nur den Sprung in den Landeskader Baden-Württemberg geschafft, sondern auch mit vier zweiten Plätzen und dem ersten Sieg ihrer Karriere in Waiblingen eine herausragende Saison absolviert. Platz 2 in der Gesamtwertung des Nachwuchscups belegt diese erfolgreiche Saison.

Moritz Eisele, ebenfalls AST Süßen, belegte in der Gesamtwertung der Schüler A Platz 30 in der Endabrechnung der Saison.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/51974/

Schreibe einen Kommentar