In zwei Wochen startet die Vorbereitung von FRISCH AUF! Göppingen im Hinblick auf die neue Saison 2017/18. Dabei setzt Trainer Magnus Andersson erstmals auf ein Trainingslager im schönen Südtirol. Der aktuelle Europapokalsieger reist dazu in der dritten Trainingswoche ab dem 24. Juli nach Eppan an der Südtiroler Weinstrasse. Die Feriengemeinde Eppan, gelegen zwischen Bozen und Kaltern, ist bekannt für ihr tolles touristisches Angebot mit den drei Säule Wein, Burgen und Seen.
Vom guten Wein Südtirols werden die Bundesligaprofis sicherlich träumen, wenn sie ihre Laufeinheiten in den Weinanbauflächen Eppans absolvieren. Das Mannschaftshotel liegt unweit der Montiggler Seen, so dass die aktive Erholung beim Sprung ins kühlende Element Wasser erfolgen kann. Zu den Burgen geht es dann gegen Ende der Woche, wenn zur Abwechslung eine Radtour auf dem Programm steht.
Zwischen diesen eher erholsamen Aktivitäten stehen für die Handball-Profis aber auch anstrengende Trainingseinheiten bevor, die im Wesentlichen in der Sporthalle von Eppan absolviert werden. In der Halle, in der sonst der ortsansässige italienische Handball-Erstligist ASV Eppan zu Hause ist, wird Magnus Andersson vor allem mit viel Balltraining an der Integration der neuen Spieler arbeiten, denn ein Großteil der athletischen Arbeit erfolgt bereits in den ersten beiden Trainingswochen zwischen dem 10. und 21. Juli in Göppingen. Umso größer ist die Vorfreude der FRISCH AUF!-Handballer auf Eppan in Südtirol, bietet die Region doch neben vielen Aktivitäten und Attraktionen auch eine überragende Kulinarik. Zum Abschluss der Trainingswoche steht dann am Samstag-Abend noch ein Vorbereitungsspiel in Meran auf dem Programm.
PM FRISCH AUF! Göppingen