Bei voraussichtlich sommerlichen Temperaturen geht es für die Triathleten aus dem Kreis am Sonntag zum baden-württembergischen Ligaklassiker nach Erbach. Nachdem in den vergangenen Jahren dort der Teamwettkampf ausgetragen wurde, wartet am Sonntagmorgen ab 9 Uhr die klassische Olympische Distanz auf die Dreikämpfer.
In der ersten Liga liegen die Süßener Triathleten nach zwei Rennen auf Platz 3. Aufgrund der Liga-Regelung, dass nur ein Bundesligastartet pro Ligateam starten darf, mussten die Süßener nach dem Bundesliga-Auftakt im Kraichgau das Team für Erbach umstellen. Neben dem frischgebackenen Europameister auf der Olympischen Distanz Michael Haas starten in Erbach die die Routiniers Mathias Flunger und Marcus Büchler, sowie Bundesligaathlet Martin Bader und Nachwuchstalent Malte Gümmer.
Nach dem furiosen Auftakt in Backnang sind Süßens Frauen aktuell Fünfte der Liga. Angeführt von Lea Keim starten die schwarz-gelben Damen am Sonntag mit Reona Meier, Laura Müller und Kerstin Bannwolf.
Das spannende Lokalduell der Göppinger und Süßener Triathleten in Liga 3 geht am Sonntag in die dritte Runde. Punktgleich und nur durch die Platzziffern getrennt liegen die Süßener (4.) und Göppinger (5.) aussichtsreich im Rennen. Für die Süßener starten am Sonntag neben Bundesliga-Triathlet Philipp Bahlke in Erbach Armin Aichinger, Claudio de Santis. Ihnen gegenüber stehen auf Göppinger Seite Bundesligaathlet Thomas Braun, welcher um seine Teamkollegen Tobias Huber, Felix Gabriel und Patrick Sijan.
Die Senioren-Stargemeinschaft Rechberghausen/Süßen geht am Sonntag auf Platz 8 der Tabelle ins Rennen. Dirk Köhler und Paul Schaaf als erfahrene Ligastarter werden am Sonntag um den Neuling Sven Wassermann ergänzt.
Das Rennen findet am Erbacher Badesee in der Nähe von Ulm am Sonntag Morgen ab 9:00 Uhr statt.
PM