FRISCH AUF! empfängt die SG Flensburg-Handewitt

FRISCH AUF! Göppingen spielt am kommenden Mittwoch (31.05.17; 19.00 Uhr, EWS Arena) in der DKB Handball-Bundesliga gegen die SG Flensburg-Handewitt. Während FRISCH AUF! Punkte sammeln möchte, um die tabellarische Situation weiter zu verbessern, geht es für die SG Flensburg-Handewitt um nicht weniger wie die Deutsche Meisterschaft. Das Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Rhein-Neckar Löwen verspricht Spannung bis zum letzten Spieltag, auch wenn das direkte Duell am vergangenen Sonntag mit einer Heimniederlage der Flensburger endete. FRISCH AUF! geht als Außenseiter in das Spiel, wird aber trotzdem mit Ehrgeiz zu Werke gehen. Das Spiel wird aufgrund einer TV-Live-Übertragung bereits um 19.00 Uhr angeworfen.

FRISCH AUF! hat nach dem triumphalen Europapokalsieg in eigener Halle die gute Form auch in die DKB Handball-Bundesliga mitgenommen. Am vergangenen Samstag gab es einen sicheren 36:29-Auswärtssieg in Balingen, mit dem die letzten der zwischenzeitlich aufgekommenen Zweifel am Klassenerhalt ausgeräumt werden konnten. Eine konzentrierte Leistung in Abwehr und Angriff sorgte für den Start-Ziel-Sieg, mit dem die württembergischen Nachbarn aus Balingen leider einen großen Schritt Richtung Abstieg gemacht haben. Mit Blick auf die Tabelle ist für FRISCH AUF! bei gutem Verlauf der drei ausstehenden Spiele noch Platz 10 in Reichweite. Auf dem Weg dorthin werden Jens Schöngarth, Marco Rentschler und Anton Halen nicht mehr auf dem Parkett helfen können. Beim Spiel in Balingen hat sich auch Christian Schöne eine Blessur am Oberschenkel zugezogen, so dass am kommenden Mittwoch mit Jugendbundesligaspieler Joschua Braun nur ein Rechtsaußen zur Verfügung stehen wird. Trainer Magnus Andersson knobelt daher schon an weiteren Taktischen Alternativen.

Bei der SG Flensburg/H. fehlt definitiv Holger Glandorf. Zudem wurde mittlerweile bekannt, dass auch sein Pendant auf Halbrechts, Jakob Johansson, seit Wochen mit einer Verletzung der Wurfhand spielt. Ansonsten kann aber Trainer Ljubomir Vranjes ein Starensemble aufbieten, aus dem Torwart Mattias Andersson, Spielmacher Thomas Mogensen, Rasmus Lauge und Kentin Mahe herausstechen. Linksaußen Andreas Eggert kommt letztmals in die EWS Arena, denn er wechselt nach der Saison zurück in die Heimat. Die 21:23-Heimniederlage gegen die RNL hat am Sonntag schon für große Ernüchterung gesorgt. Noch wird die SG bei jetzt drei Punkten Rückstand ihre theoretische Chance wahren wollen, aber ein Spannungsabfall ist vermutlich zu erwarten und wäre menschlich.

FRISCH AUF!-Trainer Magnus Andersson zum bevorstehenden Spiel: „Der Sieg in Balingen war sehr wichtig. Beim EHF Cup-Finalturnier und in Balingen haben wir guten Handball gespielt. Wenn wir so gegen Flensburg spielen, haben wir eine Chance. Ich hoffe, dass wir die letzten drei Spiele der Saison mit gelöster Handbremse spielen und unseren Zuschauer gute Spiele bieten können. Ich rechne mit einer konzentrierten Flensburger Gastmannschaft, weil sie ihre Chance mit einem professionellen Auftritt wahren möchte.“

Für das Spiel gegen die SG Flensburg/H. sind bisher etwa 4400 Karten abgesetzt. Derzeit sind noch einzelne Sitzplatz-Restkarten und noch genügend Stehplätze verfügbar. Stehplätze werden auch noch an der Abendkasse erhältlich sein. Im Arena-Fanshop können am Mittwoch vorbestellte Sieger-Shirts vom Europapokalsieg abgeholt werden bzw. auch weitere Exemplare zum Preis von 10 Euro gekauft werden.

Die EWS Arena öffnet ihre Pforten um 17.30 Uhr. Der Bus-Shuttle aus der Oede ist aktiviert, um bei angespannter Parkplatzsituation wegen des Maientagsabbaus eine gute Alternative darzustellen. Das Parken und die Busabfahrt erfolgen aus dem Parkplatz östlich der Christian-Grüninger-Straße (Höhe Michael-Kirche).

 

FRISCH AUF! – SG Flensburg/Handwitt

Mittwoch, 31. Mai 2017, 19.00 Uhr

EWS Arena Göppingen

Live in SPORT1

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/48903/

Schreibe einen Kommentar