FRISCH AUF! – HC Midtjylland 31:23 (14:15)

FRISCH AUF! ging im Rückspiel gegen den HC Midtjylland zwar von Anfang an in Führung, konnte sich bis zum 3:3 allerdings nicht absetzen. Mit dem 5:3-Treffer durch Zarko Sesum war erstmals eine Zwei-Tore-Führung erzielt. Bis auf 7:4 baute FRISCH AUF! die Führung aus, als Tim Kneule einen Schlagwurf im dänischen Kasten versenkte. So wie die Führung erarbeitet war, ging sie aber anschließend wieder flöten. Die FRISCH AUF!-Effizienz im Angriff ließ nach, und die Dänen nutzten dies zum Aufholen. In der 20. Spielminute glich der HC Midtjylland zum 9:9 aus und FRISCH AUF!-Trainer Magnus Andersson zückte den grünen Karton. Neben Sebastian Heymann, der von Anfang an spielte, kam nun auf Rückraum Mitte Jona Schoch zum Einsatz. Auf Halbrechts spielte Tim Kneule von Beginn an. Die Grün-Weißen konnte noch bis zum 13:12 vorlegen, dann aber drehte Midtjylland den Spielverlauf und ging trotz FRISCH AUF!-Überzahl mit 13:14 in Führung. Espen Lie Hansen warf Tor um Tor und erzielte kurz vor der Sirene auch den Halbzeitstand von 14:15.

Nach der Pause kamen Primoz Prost und Lars Kaufmann aufs Spielfeld. Beide führten sich vorzüglich ein. FRISCH AUF! ging nach Treffern von Lars Kaufmann und Tempogegenstoß Anton Halen mit 16:15 in Führung. Paraden von Primoz Prost ergaben weitere Vorteile für den Gastgeber und mehrere Treffer von Lars Kaufmann brachten FRISCH AUF! bis zur 41. Spielminute mit 22:18 in Front. Die Steigerung bei FRISCH AUF! betraf neben der Offensive auch die Defensive, die jetzt engagierter zu Werke ging. Der Druck, den FRISCH AUF! jetzt erhöht hatte, führte bei den Gästen zu technischen Fehlern. Tim Kneule brachte Göppingen mit zwei Treffern in Folge mit 24:19 nach vorn. Nun wechselte auch der HCM mehr durch und das Ergebnis blieb einige Minuten stabil. Marcel Schiller besorgte das 26:21 durch Siebenmeter (50.) und Youngster Sebastian Heymann erhöhte auf 27:21. Primoz Prost entnervte mittlerweile die Dänen durch seine tollen Paraden. Das 28:21 durch Marco Rentschler brachte die erste 7-Tore-Führung und das Spiel war entschieden. Am Ende gewann FRISCH AUF! dank einer Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit verdient mit 31:23 und führt jetzt die Tabelle der Gruppe B souverän mit 8:0 Punkten an. Der angeschlagene Adrian Pfahl konnte geschont werden.

Gästetrainer Morten Sever: „Es war von uns ein sehr gutes Spiel in der ersten Halbzeit. Da war es ein enges Spiel. In der zweiten Halbzeit hatten wir sehr viele Probleme in eins zu eins Situationen und haben viele Chancen vergeben“.

Gästespieler Morten Slundt: „Es war eine sehr gute Stimmung in der Halle. Das sind wir von Dänemark nicht gewohnt; da ist alles viel ruhiger. Es war sehr schön hier zu spielen. Acht Tore Niederlage sind dann doch etwas zu viel“.

FRISCH AUF!-Trainer Magnus Andersson: „Ich bin heute richtig zufrieden. Wir hatten viel Respekt vor der Mannschaft aus Dänemark. In der ersten Halbzeit hatten wir Probleme in der Abwehr und damit konnten wir „Rutsche“ nicht helfen. In der zweiten Halbzeit kam mit Primoz und Lars die Wende und insgesamt haben wir konzentrierter gespielt. Lars war sehr torgefährlich und wir haben letztendlich mit acht Toren Unterschied gewonnen. Jetzt müssen wir uns erholen und für das Spiel am Sonntag gegen Lemgo vorbereiten.“

FRISCH AUF!-Spieler Primoz Prost: „Wir waren nicht zufrieden mit der ersten Halbzeit. Es ist immer gefährlich, gegen dänische Mannschaften zu spielen. In der zweiten Halbzeit hat sich die Mannschaft in Abwehr und Angriff gesteigert und am Ende mit acht Toren gewonnen“.

FRISCH AUF!: Prost (31.-60.), Rutschmann (1.-30.); Kneule 5, Schoch, Späth, Heymann 4, Barud 2, Sesum 4, Kaufmann 5, Berg, Schiller 7/2, Pfahl (ne.), Rentschler 3, Halen 1.

HCM: Winkler, Rismark; Tangen 3, Bondrop 3, Slundt 1, Carlsen 2, Sjörslev-Ostergaard, Pilgaard, Kirkegaard 2, Straede, Gottfredsen, Jakobsen 1, Gudnitz 3/1, Sörensen, Hansen 8.

Strafen: 1/3 (Rot Sjörslev-Ostergaard HCM  53. 3×2 min.)

Zuschauer:  2800

Schiedsrichter: Andrej Budzak / Michal Zahradnik (Slowakei).

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/44162/

Schreibe einen Kommentar