Die U19 von FRISCH AUF! Göppingen spielt in der Jugendbundesliga Süd bislang eine starke Saison und belegt nach Ablauf der Hinrunde mit aktuell 16:6 Punkten Platz zwei der Eliteliga.
Die von Gerd Römer trainierte Mannschaft kämpfte sich vor Saisonbeginn, damals stark ersatzgeschwächt, durch drei Qualifikationsrunden in Neuhausen, Coburg und Konstanz und sicherte sich somit die erneute Teilnahme an der Jugendbundesliga. Einer knappen Auftaktniederlage zu Saisonbeginn gegen Kronau-Östringen, folgten teils sehr überzeugende Siege gegen namhafte Konkurrenz. Hervorzuheben sind bisher die Auswärtssiege in Balingen bzw. bei der JSG Echaz-Erms sowie der Derby-Heimsieg gegen den TV Bittenfeld. Trainer Gerd Römer ist mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden: „Die Jungs treten seit Beginn der Qualifikation absolut als Team auf und entwickeln sich handballerisch stetig weiter. Es freut mich sehr, diese Entwicklung zu sehen“.
Am Samstag treffen die Grün-Weißen im ersten Spiel der Rückrunde im Spitzenspiel auf Tabellenführer SG Kronau-Östringen, den Bundesliga-Nachwuchs der Rhein-Neckar-Löwen. Die Badener liegen aktuell zwei Punkte vor FRISCH AUF!, sodass die Göppinger mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen könnten. Christian Schöne, Leiter des FRISCH AUF!-Nachwuchscenters blickt mit Vorfreude auf die Begegnung: „Diese Konstellation verspricht tollen Nachwuchshandball und stellt für unsere Mannschaft eine riesen Motivation dar. Die Jungs werden alles daran setzen, dieses Spiel zu gewinnen“. Spielbeginn ist am Samstag, 16 Uhr in der EWS Arena.
PM FRISCH AUF! Göppingen