Ende Oktober fanden die Deutschen Meisterschaften im Rhönradturnen in Bad Neuenahr –Ahrweiler statt.
Johannes Keller (DJK Göppingen) reiste als einziger Vertreter aus Baden Württemberg an um motiviert um den Titel des Deutschen Meisters und die Krone in den Einzeldisziplinen zu kämpfen. Am späten Vormittag fand als erster Teilwettkampf der Mehrkampf statt. Leider kam Johannes nicht so gut in den Wettkampf. Bei seiner ersten Disziplin dem Spiraleturnen leistete er sich zwei Großabzüge. Dafür gelangen ihm der Sprung und die Musikkür besser. Trotz der Abzüge in der Spirale kam Johannes insgesamt auf das Siegertreppchen und holte sich die Bronzemedaille im Mehrkampf.
Nach einer kurzen Pause ging es mit den Finalwettkämpfen der Einzeldisziplinen weiter, welche Johannes durch die am Vormitttag erreichten Qualifikationspunkte alle erreicht hat. Keller gab sich innerlich noch einmal einen Ruck und steigerte sich in allen drei Disziplinen im Vergleich zum Vormittag. Resümee des Abends: In der Spirale und der Musikkür gewann er ebenfalls eine Bronzemedaille und im Sprung ist er nun sogar amtierender Vizemeister.
Am Ende des Tages war Johannes Keller mit seinen Leistungen sehr zufrieden und freut sich nun auf die etwas längere Wettkampfpause.
Nadine Salomon