Gerade eben ist die Auslosung der 3. Runde im EHF Cup 2016/17 zu Ende gegangen und FRISCH AUF! bekommt es demnach mit dem schweizerischen Vertreter von Pfadi Winterthur zu tun. Insgesamt wurden 16 Gewinner der vorangegangenen 2. Runde gegen 16 gesetzte Mannschaften, die erst jetzt in den Wettbewerb einsteigen, gelost. Mit dieser Auslosung umgeht FRISCH AUF! mögliche sehr schwere Gegner wie etwa Füchse Berlin und Kolding Kopenhagen, aber auch weite Reisen wie z.B. nach Astrachan und Zaporoshje.
Mit Pfadi Winterthur aus der benachbarten Schweiz kommt es nun dagegen zu einem interessanten Duell zweier Mannschaften, die sich aus der Vorbereitung bereits gut kennen. Pfadi hat sich in der zweiten Runde gegen den ungarischen Vertreter aus Balatonfüred durchgesetzt und dabei eine 23:28-Niederlage aus dem Hinspiel mit einem souveränen 27:20-Heimsieg in der eigenen Eulachhalle wettgemacht.
Die Spiele werden an den beiden Wochenenden 19./20.11. und 26./27.11.2016 ausgetragen und das Los sieht vor, dass das erste Spiel in Göppingen stattfindet. Die beiden Clubs sowie die EHF nehmen in den nächsten Tagen Kontakt miteinander auf und legen die genauen Spieltermine fest.
FRISCH AUF!-Trainer Magnus Andersson nahm die Auslosung am Rande des Vormittagstrainings wahr und sein Statement war wie folgt: „Pfadi Winterthur ist eine anspruchsvolle Aufgabe, aber auch machbar für uns. Wir dürfen dann im November nicht mit Unterschätzung in die beiden Spiele gehen. Beide Mannschaften kennen sich gut und die leichte Anreise ist ebenfalls ein Vorteil.“
Informationen zum Vorverkauf folgen in Kürze, sobald die Spieltermine festgelegt wurden. Hier die komplette Auslosung der 3. Runde im EHF Cup:
HC Zamet Rijeka (CRO) – MT Melsungen
SKA Minsk (BLR) – St Raphael Var (FRA)
AS Azoty Pulawy (POL) – Benfica Lissabon (POR)
Dinamo Astrachan (RUS) – FC Midtjylland (DEN)
Gorenje Velenje (SLO) – Füchse Berlin
BM Granollers Barcelona (ESP) – ZTR Zaporoshje (UKR)
HC St. Petersburg (RUS) – Maccabi Tel Aviv (ISR)
SC Magdeburg – RK Nexe Nasice (CRO)
Helvetia Anataisuna (ESP) – Csurgoi KK (HUN)
Alingsas HK (SWE) – GOG Gudme (DEN)
Politecnica Timisoara (ROM) – Riko Ribnica (SLO)
Cocks Riihimäki (FIN) – Gornik Zabrze (POL)
FRISCH AUF! – Pfadi Winterthur (SUI)
Ademar Leon (ESP) – Kolding Kopenhagen (DEN)
Bregenz Handball (AUT) – FC Porto (POR)
Tatabanya KC (HUN) – Maccabi Rishon Le Zion (ISR)
PM FRISCH AUF! Göppingen