FRISCH AUF! Göppingen spielt am kommenden Samstag (08.10.16; 20.15 Uhr, EWS Arena) in der DKB Handball Bundesliga gegen den Ligakonkurrenten Bergischer HC. FRISCH AUF! hat beim knapp verlorenen Auswärtsspiel bei der MT Melsungen in Kassel aufsteigende Form gezeigt und möchte nun den so wichtigen nächsten Heimsieg erringen. Aber auch der Bergische HC wird sein Bestes geben, zumal die Westdeutschen nach ihren Siegen in Wetzlar und gegen Minden im Aufwärtstrend sind. Beim BHC hat – auch aufgrund des Verletzungspechs – der ehemalige Spielmacher und aktuelle Sportliche Leiter Viktor Szilagyi in diesen Spielen ein Comeback gegeben.
Der Bergische HC hat sich nach den anfänglichen vier Niederlagen zum Saisonstart durch die beiden beschriebenen Siege etwas erholt und steht in der Tabelle neben FRISCH AUF! auf Platz 15. Vor allem der 22:20-Sieg in Wetzlar war nicht nur überraschend, sondern auch von der Leistung her überzeugend. Der BHC muss in dieser Saison großes Verletzungspech bewältigen. Fünf Profis – der Ex-FRISCH AUF! Spieler Fabian Gutbrod, Linkshänder Kristian Nippes, Younster Maciej Majdzinski, der Halblinke Alexander Hermann und Abwehrchef Ace Jonovski fielen aus. Zu den beiden ursprünglichen Neuzugängen für die Saison, den tschechischen Spielmacher Tomas Babak (St. Gallen) und den Champions League-erfahrenen Kreisläufer Uros Vilovski, gesellt sich mittlerweile mit Linkshänder Bogdan Criciotoiu (früher Friesenheim und Eisenach) ein weiterer erfahrener Spieler, den die Westdeutschen inzwischen nachverpflichtet haben.
FRISCH AUF! muss verletzungsbedingt weiterhin auf Tim Kneule verzichten, obwohl der Heilungsverlauf in seinem Sprunggelenk bisher positiv verläuft. Bei Zarko Sesum besteht die Hoffnung auf einen ersten Einsatz nach seiner Sprungelenksverletzung, auch wenn ihm ein kleines Ödem noch Schmerzen bereitet.
FRISCH AUF!-Trainer Magnus Andersson: „Das Spiel gegen den BHC ist ein unglaublich wichtiges Spiel für uns, denn wir müssen dringend an Punkte kommen. Der BHC hat vor allem in Wetzlar trotz seiner Verletzungsprobleme stark gespielt. Wir selbst haben in Melsungen einen Schritt in die richtige Richtung gemacht und ich hoffe zudem auf einen zumindest eingeschränkten Einsatz von Zarko Sesum. Mit einem guten Spiel möchten wir die Zuschauer hinter uns bringen.“
Für das Spiel gegen den Bergischen HC sind bisher 3800 Karten abgesetzt. Derzeit gibt es noch etwa 300 Sitzplätze im Verkauf. Stehplätze sind darüber hinaus natürlich auch noch verfügbar. FRISCH AUF! rechnet auf dieser Basis mit einem Besuch von über 4000 Zuschauern. Die EWS Arena öffnet ihre Pforten um 18.45 Uhr. Der Bus-Shuttle aus der Oede ist aktiviert. Das Parken und die Busabfahrt erfolgen aus dem Parkplatz östlich der Christian-Grüninger-Straße (Höhe Michael-Kirche).
FRISCH AUF! – Bergischer HC
Samstag, 8. Oktober 2016, 20.15 Uhr
EWS Arena Göppingen
Live über die Homepage „www.frischauf-gp.de“
PM FRISCH AUF! Göppingen