Jona Schoch und FRISCH AUF! verlängern

Nach FRISCH AUF!-Torwart Daniel Rebmann wird auch Rückraumspieler Jona Schoch weiterhin seine sportliche Entwicklung in Zusammenarbeit mit FRISCH AUF! gestalten: Der aus Kirchheim/Teck stammende Rechtshänder bleibt auch in der Saison 15/16 im Bundesliga-Kader von FRISCH AUF!.

Jona SchochNeuer Kooperationsverein wird – wie schon bei Daniel Rebmann – der Zweitligist TV Neuhausen/Erms. Gemeinsam haben die beteiligten Vereine und Jona Schoch festgelegt, dass der nächste Entwicklungsschritt in der Obhut des Vereins erfolgen soll, aus dem neben vielen anderen Talenten auch schon FRISCH AUF!-Spielmacher Tim Kneule hervorging. Die wesentlichen Spielanteile in der kommenden Saison werden daher beim TVN stattfinden und die 2. Bundesliga stellt die nächste anspruchsvolle Aufgabe für den Junioren-Nationalspieler dar.

Jona Schoch wechselte vor drei Jahren aus der Jugend des TSV Wolfschlugen in die A-Jugend von FRISCH AUF!. Unter der Leitung von Trainer Gerd Römer entwickelte sich Jona Schoch so gut, dass er schnell einer der Schlüsselspieler in der Jugendbundesliga wurde. Die ersten beiden Jahre im Aktivenhandball führten den Studenten der Luft- und Raumfahrttechnik zur SG H2Ku Herrenberg. Im ersten Jahr stand die Eingewöhnung auf das Spielniveau der dritten Liga auf dem Programm. Aber schon im zweiten Jahr, der aktuellen Spielsaison, hat die sportliche Entwicklung des 21-Jährigen einen entscheidenden Schritt nach vorne gemacht. Inzwischen gehört er zu den Stützen der Mannschaft von Trainer Nico Kiener und ist Herrenbergs bester Torschütze. Nico Kiener hat die Förderung Schochs in enger Abstimmung mit FRISCH AUF!-Trainer Magnus Andersson vorgenommen. Nun soll die enge Zusammenarbeit auch mit TVN-Trainer Aleksandar Stevic fortgesetzt werden. Regelmäßige Trainingseinheiten in Göppingen und weiterhin auch Spieleinsätze in der Bundesliga werden die sportliche Entwicklung im Rahmen des Zweifachspielrechts unterstützen.

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/3441/

Schreibe einen Kommentar