FRISCH AUF! empfängt die TSV Hannover-Burgdorf

FRISCH AUF! Göppingen spielt am kommenden Samstag (03.09.; 20.15 Uhr) gegen den Ligakonkurrenten TSV Hannover-Burgdorf in der DKB Handball Bundesliga. Das Spiel gegen die Niedersachsen ist zugleich der Bundesliga-Start für beide Mannschaften. Gleich zu Beginn der Saison steht damit ein Duell direkter Konkurrenten auf dem Plan, haben doch beide Vereine ähnliche Ziele. Während FRISCH AUF! keine Spieler für Olympia abstellen musste, konnte die TSV Hannover/B. vor Kurzem drei erfolgreiche Spieler aus Brasilien in Hannover zurück empfangen. Die dänischen Nationalspieler Casper Mortensen und Morten Olsen sind jetzt Olympiasieger und der ehemalige FRISCH AUF!-Spieler Kai Häfner trug erheblich zum Gewinn der Bronzemedaille des deutschen Teams bei.

Alle drei Olympiateilnehmer werden am Samstag einsatzfähig sein, wohingegen bei den Gästen Rückraum- und Abwehrspieler Csaba Szücs und Kreisläufer Joakim Hykkerud verletzungsbedingt fehlen werden. Der junge Trainer Jens Bürkle, lange Jahre Spieler in Balingen und Student an der Uni Stuttgart – jeweils bei Ziehvater Dr. Rolf Brack – wird also in der Vorbereitung auf den Saisonauftakt viel Arbeit haben. Immerhin konnte er den ohnehin gut besetzten Kader zusammen halten und um den Balinger Shooter Fabian Böhm ergänzen.

FRISCH AUF! selbst geht optimistisch in die neue Saison. Das Weiterkommen im Pokal am vergangenen Wochenende wurde zwar nicht mit einer Heimauslosung belohnt, vielmehr muss Göppingen Ende Oktober ausgerechnet nach Hannover reisen, aber trotzdem blicken die Grün-Weißen auf eine gute Vorbereitung zurück. Trainer Magnus Andersson: „Wir haben sieben Wochen lang gut trainiert und jetzt sind die Spieler und ich selbst froh, dass es los geht. Daniel Fontaine wird uns leider noch bis Mitte oder Ende September fehlen, aber Anton Halen ist bereits wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Hannover ist ein starker Auftakt-Gegner, gegen den wir mit Respekt antreten. Die Tagesform wird entscheiden. Wir möchten uns über eine gute Leistung einen guten Start erarbeiten.“

Auch FRISCH AUF!-Geschäftsführer Gerd Hofele freut sich auf die neue Saison: „Wir möchten unsere Heimstärke beibehalten und unsere Fans in der EWS Arena erneut begeistern. Mich freut besonders, dass wir mit unseren Zuschauern erneut einen neuen Dauerkartenrekord aufgestellt haben und auch im Bereich Sponsoring weitere neue Partner dazu gewonnen haben.“

Für das Spiel gegen Hannover sind bisher 3900 Karten abgesetzt. Derzeit gibt es – vor allem ferienbedingt – noch etwa 250 Sitzplätze, so dass auch Kurzentschlossene noch an der Abendkasse an Sitzplätze kommen können. Stehplätze sind darüber hinaus auch noch verfügbar. FRISCH AUF! rechnet auf dieser Basis mit einem Besuch von etwa 4200 Zuschauern. Die EWS Arena öffnet ihre Pforten um 18.45 Uhr. Der Bus-Shuttle aus der Oede, den das Busunternehmen Allmendinger in bewährter Form anbietet, ist aktiviert. Das Parken und die Busabfahrt erfolgen aus dem Parkplatz östlich der Christian-Grüninger-Straße (Höhe Michael-Kirche).

Die Heimspiele von FRISCH AUF! werden – wie schon in der vergangenen Saison – in Kooperation mit der Filstalwelle als Livestream produziert und über die Homepage von FRISCH AUF! live ausgestrahlt. Beim Heimspiel gegen Hannover fungiert Daniel Fontaine als Co-Kommentator.

Anlässlich des ersten Spieltags veröffentlicht FRISCH AUF! auch das Saisonheft mit allen wesentlichen Informationen über FRISCH AUF! und die DKB Handball-Bundesliga. Das Saisonheft, das erneut in Kooperation mit der NWZ Göppingen und den FRISCH AUF Frauen entstanden ist, liegt am Freitag dieser Woche der Zeitungsausgabe der NWZ bei und ist zudem beim Heimspiel am Samstag in der EWS Arena erhältlich.

FRISCH AUF! – TSV Hannover/B.

Samstag, 3. September 2016, 20.15 Uhr

EWS Arena Göppingen

Live über die Homepage „www.frischauf-gp.de“

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/34222/

Schreibe einen Kommentar