FRISCH AUF! musste beim ersten Vorbereitungsspiel in Mühlacker ohne Anton Halen (Nationalmannschaft), Adrian Pfahl (Wadenprobleme) und Tim Kneule (Rückenprobleme) antreten. Trotzdem starteten die Spieler von Trainer Magnus Andersson mit viel Tempo.
Daniel Fontaine erzielte den ersten Treffer, und nach 3 Minuten stand es schon 1:4 durch Treffer von Marco Rentschler. Blau-Gelb Mühlacker wehrte sich aber bis zum 4:6 in der 9. Spielminute. Manuel Späth gab nun den Ton an und FRISCH AUF! zog bis zum 4:9 (12.) davon. FRISCH AUF! lief jetzt viele Tempogegenstöße, so dass nach 25 Minuten schon 20 FRISCH AUF!-Treffer zu verzeichnen waren. Bei Halbzeit stand es 9:25 vor über 1000 Zuschauern, die trotz brütender Hitze den Weg in die Sporthalle gefunden hatten und beide Mannschaften unentwegt anfeuerten.
In der zweiten Halbzeit ging es genauso temporeich weiter. 11:30 stand es nach 36 Minuten und jetzt mehrten sich auch die Trickwürfe, vor allem durch Marcel Schiller. Aber auch die Spieler aus Mühlacker hielten weiterhin im Rahmen ihrer Möglichkeiten dagegen und zeigten ihren eigenen Fans sogar einen Kempatreffer. Über den Zwischenstand 15:40 (48.) durch einen Rückraumkracher von Jens Schöngarth ging es munter weiter und das Spiel endete sehr zur Freude der Zuschauer torreich 22:52. Blau Gelb-Mühlacker war ein perfekter Ausrichter des Handball-Events.
FRISCH AUF! in Mühlacker: Prost, Rutschmann; Späth (5), Barud (4), Sesum 4/1, Fontaine (6), Kaufmann 3, Berg 8, Schiller 9/2, Rentschler 6, Schöngarth 7.
Für FRISCH AUF! geht es am Freitag sofort weiter mit der Teilnahme am Esslinger Marktplatzturnier, das bereits am Abend mit drei ausgelagerten Spielen anfängt. FRISCH AUF! tritt dabei um 20.15 Uhr in der Goldäckerhalle in Leinfelden-Echterdingen gegen den VfL Gummersbach an. Der Sieger dieses Spiels qualifiziert sich mit den beiden anderen Gewinnern der „Vorrundenspiele“ für die obere Turnierhälfte des Turniers, das am Samstag auf dem Esslinger Marktplatz fortgesetzt wird. Diese drei Mannschaften spielen in zwei weiteren Spielen a 40 Minuten um die Plätze 1-3, während die Verlierer von Freitag dann am Samstag um die Plätze 4 bis 6 spielen. Neben der Partie FRISCH AUF! – Gummersbach gibt es am Freitag noch die Begegnungen Füchse Berlin – TVB 1898 Stuttgart sowie Pfadi Winterthur – Cesson-Rennes HB.
PM FRISCH AUF! Göppingen