Trotzt der beiden Niederlagen gegen den PSV Stuttgart III (6:9) und den MTV Stuttgart II (4:13) zum Abschluss der Aufstiegsrunde in der A-Klasse des Bezirks Mittlerer Neckar konnte die zweite Mannschaft der Göppinger Wasserballer Tabellenplatz 5 im Teilnehmerfeld der insgesamt 11 Mannschaften verteidigen und zog eine positive Bilanz.
Das Konzept ging für die Verantwortlichen auf. Angeführt von Mannschaftskapitän Giuseppe Magarelli und dem Torwart Franz Pribil, der zugleich die Spielrunde in der „Zweiten“ organisatorisch abwickelte, kamen neben Nachwuchs- und Reservespielern auch immer ein Block an Stammkräften zum Einsatz. Diese sorgten für Stabilität und hatten beispielsweise nach Verletzungen oder Erkrankungen wiederum die Möglichkeit in den Spielmodus zu finden.
Im Vereinsfreibad Waldecksee in Jebenhausen trafen für das ebenfalls von Karla Vega und Karl-Heinz Magaliuk betreute Team gegen den PSV Stuttgart III Peter Jäkle und Henry Klügel (je 2), David Steffel und Johannes Widmann (je 1) sowie gegen den
MTV Stuttgart II Johannes Widmann (3) und Elias Köhler (1).
SV04 Göppingen II – PSV Stuttgart III 6:9 (0:2/5:3/0:1/1:3) am 27.06.16 in Göppingen
SV04 II: Pribil (TW), Widmann, T. Jäkle, Klingler, J. v. Campenhausen, Klügel (2), Klein, Steffel (1), P. Jäkle (2), Magarelli, Köhler, Vega/Magaliuk (Trainer)
SV04 Göppingen II – MTV Stuttgart II 4:13 (0:3/0:0/2:5/2:5) am 09.07.16 in Göppingen
SV04 II: Pribil (TW), Widmann (3), T. Jäkle, Klingler, Böhringer, Zeltenhammer, Klein, Steffel (1), Janata, Magarelli, Köhler (1), Protzner, Vega/Magaliuk (Trainer)
Foto: Nachwuchsspieler Julius von Campenhausen
(hk)