Thomas Kristensen verabschiedet sich aus Göppingen

Die Saison 2015/16 ist zwar bereits etwa zwei Wochen vorüber, aber erst jetzt fand FRISCH AUF!-Abgang Thomas Kristensen Zeit, seine Wohnung in Göppingen aufzulösen und sich bei dieser Gelegenheit noch einmal von FRISCH AUF! zu verabschieden. Direkt nach dem letzten erfolgreichen Saisonspiel von FRISCH AUF! gegen den TBV Lemgo war Kristensen für zwei WM-Qualifikationsspiele zur norwegischen Nationalmannschaft gereist. Die Norweger unterlagen zwar Slowenien, dürfen sich aber inzwischen über eine Wildcard der IHF und damit über die Teilnahme an der WM 2017 in Frankreich freuen.

Thomas Kristensen kam im Laufe der FRISCH AUF!-Vorbereitung zur Saison 2015/16 nach Göppingen und kompensierte den langen Ausfall von Marco Rentschler nach dessen Kreuzbandriss. In der Hinrunde spielte zumeist Anton Halen auf Rechtsaußen, so dass sich die Einsatzzeiten von Thomas Kristensen zunächst nur langsam entwickelten. In der Rückrunde wurde der schnelle norwegische Nationalspieler aber zu einem wichtigen Faktor in der FRISCH AUF!-Mannschaft. Aufgrund der vielen Spiele zwischen Februar und Mai in Liga und Europapokal kam er nun öfter zum Spielen und bestätigte seinen Einsatz durch gute Leistungen. Immerhin kam er noch auf 34 Treffer in der DKB Handball-Bundesliga, darunter allein 9 Treffer gegen Johannes Bitter im Heimspiel gegen den TVB 1898 Stuttgart. Einen großen Beitrag steuerte Kristensen zum Gewinn des EHF Cups von FRISCH AUF! bei, denn mit 28 Treffern war er international einer der besten Torschützen der Grün-Weißen. Seine zahlreichen Wurfvarianten werden den FRISCH AUF!-Fans – vor allem im Zusammenhang mit dem Gewinn des Europapokals – in Erinnerungen bleiben.

Zu Beginn dieser Woche nun löste Thomas Kristensen, unterstützt von seinem Vater, den Hausstand in Albershausen bei Göppingen auf. Dabei schaute der sympathische Nordländer auch nochmal auf der FRISCH AUF!-Geschäftsstelle vorbei und verabschiedete sich von den Mitarbeitern persönlich. Thomas Kristensen blickt mit Wehmut, aber auch Stolz auf das Spieljahr zurück: „ Mir hat es in Göppingen sehr gut gefallen und sportlich war die Saison sehr erfolgreich.“ Noch sucht der technisch versierte Rechtsaußen einen neuen Verein und FRISCH AUF! wünscht ihm dazu viel Glück.

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/31194/

Schreibe einen Kommentar