Kreis-Triathleten vor dritter Landesliga Station in Schömberg

Parallel zum Bundesliga-Rennen findet am Sonntag einer der Klassiker des baden-württembergischen Triathlon-Kalenders statt – das Rennen in Schömberg über die Olympische Distanz. Zeitgleich markiert die dritte von fünf Stationen der baden-württembergischen Liga auch die Saison-Halbzeit für die vier Teams in den Ligen.

Bei den Männern in der 1. Liga zeigt sich ein spannendes Bild nach den Rennen in Backnang und Rheinfelden. Gemeinsam mit den Teams aus Mengen, Heidelberg und Neckarsulm kristallisiert sich ein Vierkampf um den Landesmeister-Titel heraus. Die Vorjahressiegert und Titelverteidiger vom WMF-BKK Team AST Süßen treten in Schömberg mit Michael Wetzel, Daniel Schöttle, Sebastian Veith, Matthias Flunger und Hannes Müller an.

In der zweiten Landesliga hat es das zweite Süßener Männer-Team zuletzt in Rheinfelden auf das Podium geschafft. In Schömberg treten für die WMF BKK-Athleten Michael Dressler, Malte Gümmer, Marcus Büchler, Claudio de Santis und Steffen Holder an.

In der Frauenliga wollen die Damen aus Süßen die Gunst der Stunde der Doppelbelastung Bundes- und Landesliga der Konkurrenz aus Mengen nutzen. Die Süßenerinnen, im vergangenen Jahr Vizemeister der Liga, werden dabei aber auch die starke Konkurrenz aus Heuchelberg und Waiblingen im Blick haben müssen. Vorjahressiegerin Simone Schwarz wird in Schömberg das Team anführen, Rabea Vögtle, Anna Kuttruff und Nicole Schneider komplettieren den Süßener Vierer.

Auch für die Senioren der Startgemeinschaft des Sparda-Team Rechberghausen und der Süßener WMF BKK-Athleten hat es zuletzt in Rheinfelden für das Podest gereicht. In Schömberg treten die Senioren mit Wolfram Beck, Paul Schaaf, Alexander Kaiser und Dirk Köhler an.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/30499/

Schreibe einen Kommentar