Maurizio Scioscia verlässt den 1. FC Heidenheim 1846 auf eigenen Wunsch

Abschied von einem weiteren Urgestein: Nach acht Jahren werden Maurizio Scioscia und der 1. FC Heidenheim 1846 künftig getrennte Wege gehen. Der Außenverteidiger hat das Angebot des FCH zur Vertragsverlängerung nicht angenommen. Der 24-Jährige wird sich stattdessen einen neuen Verein suchen, um mehr Spielpraxis sammeln zu können. Wohin Scioscia wechseln wird, ist bislang allerdings noch unbekannt.

„Wir danken Mauri für seine Leistungen in den letzten acht Jahren beim FCH und wünschen ihm alles Gute für seine persönliche und sportliche Zukunft. Er hat auf jeden Fall das Potential sich im deutschen Profifußball woanders durchzusetzen“, erklärte dazu FCH Geschäftsführer Holger Sanwald und ergänzte außerdem: „Mauri hat es bei uns schließlich mit großem Ehrgeiz und Talent aus dem Jugendbereich bis in den Profi-Kader geschafft!“

Maurizio Scioscia war im Jahr 2008 aus der Jugend des TSV Neu-Ulm nach Heidenheim gewechselt. Für den FCH bestritt der Abwehrspieler einst sowohl Einsätze in der 2. Mannschaft in der Verbands- und Oberliga als auch für die Profis in der 3. Liga, 2. Bundesliga bzw. im DFB-Pokal.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/29387/

Schreibe einen Kommentar