SV04 schlägt Meister der Vorsaison souverän – Deutliche Niederlage für die 2. Mannschaft gegen Bietigheim

Gegen den letztjährigen Meister der Bezirksliga Süd-/Ostwürttemberg, die SSG Reutlingen/Tübingen III, konnten die Wasserballer des SV04 Göppingen mit ihrer bislang besten Saisonleistung einen souveränen 13:7 Heimsieg einfahren. Vor laufender Kamera des regionalen TV-Senders „Filstalwelle“* konnte das von Karl-Heinz Magaliuk trainierte Team das Publikum am Beckenrand durch eine überzeugende Mannschaftsleistung mit sehenswerten Spielzügen und Toren begeistern.

Die Gäste fanden zunächst besser ins Spiel und gingen mit zwei Toren in Führung. Nach der ersten Auszeit konnte Jo Widmann das darauffolgende Überzahlspiel mit dem Anschlusstreffer erfolgreich abschließen. Fortan fanden die Göppinger besser ins Spiel. Durch die Tore von Tobias Jäkle und Olaf Baumann zum 3:2 konnte der SV04 das erste Viertel noch für sich entscheiden. Der zweite Spielabschnitt verlief nach Toren (2:2) ausgeglichen. Die Göppinger Tore zum 5:4-Halbzeitstand wurden wiederum durch Jäkle und Giuseppe Magarelli, der den Gästetorwart mit einem Heber überlisten konnte, erzielt.

Wasserball 15-03Nach dem Seitenwechsel kam die stärkste und vorentscheidendste Phase der Göppinger. Während dem Gegner durch tolle Paraden von Ralph Protzner im Tor und einer starken Abwehrleistung von Jochen Klingler davor auf der Centerverteidigerposition der Schneid abgekauft wurde, konnten nahezu alle eigenen Angriffe erfolgreich mit Toren abgeschlossen werden. Bei nur einem Gegentreffer gelangen „Fünf“. Drei Tore konnten aus der Centerposition durch den Göppinger Kapitän Henry Klügel erzielt werden. Die guten Anspiele seiner Mitspieler konnte er zu zwei platzierten Rückhandtreffern und einem Heber über den herausschwimmenden Gästetorwart nutzen. Die beiden weiteren Treffer erzielten Tobias Jäkle und Jo Widmann, die von den Außenpositionen erfolgreich einnetzten. Inmitten des Göppinger Torreigens verloren die Gäste mit Nils Kregel einen ihrer Schlüsselspieler. Nach einer überharten Attacke in das Gesicht von Tobias Jäkle, hatte er sich seinen dritten persönlichen Fehler und damit den Spielausschluss eingehandelt.

Beim Stand von 10:5 begann das letzte Spielviertel, welches mit 3:2 nochmals an den SV04 ging. Trainer Magaliuk nutzte die komfortable Führung und brachte nun auch die übrigen Ersatzspieler in den Einsatz. Dieter Böhringer bedankte sich umgehend mit einem sehenswerten Rückhandtreffer von rechts außen. Die weiteren Tore erzielten Jochen Klingler und Henry Klügel mit seinem vierten Treffer. Seine sehr gute Leistung im Tor krönte Ralph Protzner mit einem gehaltenen Strafwurf kurz vor Spielende.

SV04 Göppingen I –  SSG Reutlingen/Tübingen III  13:7 (3:2/2:2/5:1/3:2) am 12.03.15 in Göppingen

SV04I: Protzner (TW), Baumann (1 Tor), T. Jäkle (3), Klingler (1), Böhringer (1), Klügel (4), Zeltenhammer, Steffel, Beißwenger, Magarelli (1),  Widmann (2), Pribil (2. TW)

 

Eine deutliche 1:19-Niederlage und eine ordentliche Portion Lehrgeld hatte paar Tage zuvor die zweite Mannschaft des SV04 in der A-Klasse des Bezirks Mittlerer Neckar gegen den SV Bietigheim II zu verdauen. Die spiel- und vor allem  schwimmstarken Gäste, die mit einigen Oberligaakteuren antraten, hatten ein leichtes Spiel und ließen der überwiegend eingesetzten SV04-Reserve kaum Torchancen zu. Lediglich Uwe Glietsch konnte im zweiten Spielviertel den  Ehrentreffer markieren.

SV04 Göppingen II – SV Bietigheim II  1:19 (0:5/1:5/0:6/0:3) am 09.03.15 in Göppingen

SV04II: Pribil (TW), Glietsch (1 Tor), Widmann, Klingler, Böhringer, Köhler, Zeltenhammer, Steffel, Beißwenger, Magarelli, Janata, Wenzel, Protzner

 

(hk)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/2923/

Schreibe einen Kommentar